Jeder wie er mag?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

7 Antworten

nein

Ist es überhaupt erstrebenswert, nur das zu tun was man will?

Definiere erstmal Wille, die meisten wissen selbst nicht was, sie eigentlich wollen. Viele sind verwirrt. Manche sind verloren.

Selbst die, die vielleicht wissen was sie wollen, kannst du ihren Willen von der Außenwelt abtrennen? Ich glaube nicht, die Außenwelt beeinflusst dich und du die Außenwelt. Der Wille wird an die Gegebenheiten angepasst. Immerhin, was würdest du wollen, wenn du im nichts wärst? Du wüsstest vermutlich nur, was du nicht willst.

nein

Jede*r wie er mag wenn schon. Ich bin empört xD

DestoDesto5OOS  24.09.2023, 01:49

Gendersprache stinkt. Da sieht man davon, wie viel Schaden die Rechtschreibreform 1996 der deutschen Sprache verursacht hat.

DestoDesto5OOS  24.09.2023, 01:52
@LetsPlays

Die Gendersternchen wurden erst etwa 2020–2021, vielleicht auch ein bißchen früher, populär. Die Variante ohne Gendersternchen, also statt „Arbeiter“ dann „ArbeiterInnen“, gab es schon recht lange, bestimmt hunderte Jahre.

LetsPlays  24.09.2023, 02:01
@DestoDesto5OOS

Gendersternchen und Gendersprache sind aber zu unterscheiden.

Die Gendersprache entwickelt sich nunmal auch. Wie in vielen anderen Bereichen der Sprache, die sich verändern, gibt es immer viele, die sich dagegen sträuben.

Ich bin selbst kein großer Verfechter des Sternchens, aber die alte Form (ArbeiterInnen) nutze ich dennoch. Ich kann die Leute nicht verstehen, die früher kein Problem damit hatten, die aktuelle Gendersprache zu verwenden, aber kaum fällt die neuste Veränderung in das Feindbild gewisser politischer Parteien, entflammt so eine Gewaltbereitschaft und es kommt dazu, dass Leute, die früher "Kund/-in" geschrieben haben, nur noch von "Kunden" schreiben, weil sie plötzlich erleuchtet sind.

Es ist für mich eine reine Scheindebatte. Ich studiere an einer der größten Universitäten, die schon links eingestellt ist, und ich wurde noch kein einziges Mal "diffarmiert" oder überhaupt darauf angesprochen, weil ich mal nicht gegendert oder "Studenten und Studentinnen" statt "Student*innen" gesagt habe. Dagegen bekomme ich aber deutlich mit, wenn eine Partei das Gendern verbieten möchte und damit genau den Zwang ausübt, den sie den Anderen vorgeworfen hat.

AuchKarma
Fragesteller

Jede/-er, wie sie/er/divers mag.

DestoDesto5OOS  24.09.2023, 01:53
@AuchKarma

Noch schlimmer. Ich habe mal übrigens mal vom Ens-Gendern gehört, das ist die dämlichste Idee was ich je gesehen hatte, geschweige denn auch noch in dieser Art zu schreiben.

gfuser9648  24.09.2023, 01:55
@AuchKarma

Dad musste mit * machen um die non binary mensch*innen nicht zu diskriminieren

AuchKarma
Fragesteller
@gfuser9648

Dad blöde Gendersternchen wird von mir abgelehnt und diskriminiert!

gfuser9648  24.09.2023, 02:15
@AuchKarma

Wie kannst du nur 😭😭😭😭 Die armen frau*innen und non binary*innem fühlen sich jetzt echt ausgegrenzt wegen dir 😭

AuchKarma
Fragesteller
@gfuser9648

Ja, ich bin ein Monster!

Bewerft mich mit flauschigen Eichhörnchen!

gfuser9648  24.09.2023, 02:19
@AuchKarma

Neeee. Ich werde einfach nur rumheulen wegen diesen ungerechtigkeiten und awarness schaffen für das gingern

AuchKarma
Fragesteller
@gfuser9648

Ich kenne viele, die blond waren, aber jetzt Trans-Ginger sind und ihr eigenes Topmanager-WC einfordern!

gfuser9648  24.09.2023, 02:23
@AuchKarma

Zurecht!! Ich finde es braucht auch transgingers quoten weil die ja alle so diskriminiert werde

nein

Geht nicht, es gibt Regeln

7veren⁷

Kommt drauf an, um was es geht...

Z.B. beim Auto Fahren: NEIN.
Da ist's gut, dass es einheitliche Regeln gibt, an die sich alle halten müssen.

nein

Freiheit so lange, bis die Freheit anderer eingeschränkt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie