Jeder Tag ist sinnlos und unnötig?

Support

Hallo Buffes,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Kenn ich, habe ich oft gehabt, es ist einfach die suche nach dem sinn, nach Bedeutung, es ist das verlangen das da mehr sein muss als diese Bedeutungslosigkeit.

Bei mir war es die Spiritualität die mir geholfen hat, das es eben mehr gibt als bloß Materie und das du mehr bist als ein Gehirn.

mittlerweile habe ich das nicht mehr, auch weil ich weiß das du dem Existieren nicht entkommen kannst, wenn du dich selbst killst bringt das gar nichts, du wirst einfach wieder geboren und machst da weiter wo du aufgehört hast in deiner Entwicklung.

kann natürlich völliger scheiß sein was ich sage und du bist einfach nur hin.

weil wer kennt die Wahrheit, wie kann man iwas glauben was dir iwer erzählt, was all die kulturen erzählen in den letzten Jahrtausenden usw.

jedenfalls. ich habe mich dazu entschieden leben zu wollen und nicht weg zu rennen, mich dazu entschieden ein wahres gutes wesen sein zu wollen, und mein dasein dem sein der anderen zu widmen, in die liebe zu gehen und versuche eine dankbar zu sein, einfach eine persönliche ebene mit allen was existiert einzugehen.

ich habe mich dazu entschieden nach der wahrheit zu suchen, ich meine, ich existiere wieso sollte es nicht alles andere auch geben, meine vernunft lasst nicht mehr zu das mein verstand immer nur meckert, zweifelt, kritisiert und sagt es gibt keinen gott bla bla. ich bin offen für alles, und werde nicht mehr sagen ; das gibt es nicht, nur weil ich es nicht erlebt habe oder so...

eben der grund satz; wenn es mich gibt, warum sollte es nicht auch unendlich viele andere geistige welten geben oder dimension oder gott, warum nicht untsterblich sein usw,, ich weiß es eben nicht, deswegen, ich gehe meine weg und das ist der weg zur völligen lebendigkeit, völligem verständnis allen gegen über und dem streben nach wahrheit ohne mich in weltbilder oder glauben einzusperren.

meine vernunft will die wahrheit erkennen und deswegen will ich leben, ich will wachsen und gedeihen wie die pflanzen, will jedes wesen verstehen, will dankbar sein das ich all das erleben darf, will voller staunen durchs leben gehen und meine Existenz der verherlichung aller widmen, das gibt meinen leben sinn, das erfüllt mich.

damals war ich innerlich tot, jetzt bin ich sehr lebendig.

vielleicht findest du auch soetwas, ich bete dafür, mögest du erfüllung finden und dieses gefühl der bedeutungslosigkeit überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche etwas neues zu finden, woran du Spaß hast. Wenn es nicht besser wird kannst du dir auch Hilfe suchen.

Unternimm was mit Freunden oder finde ein weiteres Hobby, woran du Spaß haben könntest :)

Ich habe auch manchmal solche Phasen - aber jedes Mal sind sie nach einer gewissen Zeit in Vergessenheit geraten - vor allem wenn man genau darüber grübelt.

Das Leben ist gnadenlos und unfair. Und im großen, unendlichen Universum interessiert es nicht, ob du Lebst oder nicht. Aber du lebst. Du bist einer von vielen Zufällen. Nutze die Chance und mach was draus.

yyungscarecrow  20.03.2024, 11:25

mein leben hatt nichts mehr mit "leben" zu tun, sonder viel mehr überleben, was ein glück ich hatte wow😺!!

Bitte beachten Sie den Hinweis vom Support!

durchbrechen Sie die zementierte Routine indem Sie mal was anders machen.....

Vielleicht ein Tipp:
Schreiben Sie 6 Sachen auf die sie nie machen, ordnen Sie diesen nummern von 1-6 zu, würfeln Sie und machen genau das was die Zahl sagt, Sie werden sehen das macht vieles anders.

Jeder Tag ist ein schöner Tag und voller Chancen, Augen und Herz auf und sie kommen wie von selbst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung