Jeder kann bei fb meine Kommentare sehen, warum?

7 Antworten

ich hab genau das Selbe Problem -Freunde sehen Komnmentare von mir bei Beiträgen, zu denen sie überhaupt keinen Bezug haben, aber scheinbar kann man das selbst nicht beeinflussen - so "Tipps" wie "das kann man einstellen" sind halt nicht richtig und etwas einfach gestrickt - entweder genau sagen wie, oder es bitte bleiben lassen - Danke!
Vielleicht kann man beim jeweiligen Freund was einstellen? (ist halt auch mühsam)

Vielen Dank für die Antworten, aber wie ich bei janini`s Antwort jetzt schon kommentiert habe, bei Konto- Privatsphäreeinstellungen, auch weiter bei Benutzerdefiniert, finde ich nicht, wie ich das ändern könnte. Da hab ich schon alles versucht. Aber ich kann ja bloß bestimmen, wer meine Infos über mich, Statusmeldungen, Bilder und Videos sehen kann, aber nicht, wer sehen kann, wo und was ich kommentiere oder wo ich "gefällt mir" klicke... Ich finde nur so verwirrend, dass es mir nicht alles aufzeigt, was meine Freunde machen. Kann doch nicht sein, dass da nie jemand irgendwo auf "gefällt mir" klickt, oder was kommentiert...

Oben rechts kannst du auf Konto gehen und dann gibt es zwei Reiter zu Einstellungen. Einer davon führt dich zur Privatsphäre, da kannst du alles so abändern wie du's brauchst. Weiß leider grad nicht wie der Reiter genau heißt, da ich FB hier nicht aufrufen kann, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten. Dort kannst du aber einstellen wer was sieht oder warum nicht, man muss sich halt mal 5min damit beschäftigen und nicht nur die vorgegebenen Einstellungen übernehmen.

Weil beim Fratzenbuch der Datenschutz ein Fremdwort ist und alles was Du tust für jeden öffentlich ist. So wissen Deine Freunde gleich, was Du über sie bei anderen erzählt hast. Wenn Du Privatsphäre suchst, dann wechsle zu www.wer-kennt-wen.de

Ljubljanica  18.02.2011, 08:26

Humbug. Wer sich damit mal ein paar Minuten beschäftigt, statt immer nur Sachen einzutippen, hat seine Daten, Kommentare, Bilder etc. auch unter Kontrolle.

Hallo Anja1976, das kommt immer drauf an. Die Privatsphäre-Einstellung des kommentierten Beitrags bestimmt, ob der Kommentar oder Like für deine Freunde sichtbar ist. Das heißt, wenn der Beitrag Beitrag öffentlich ist, dann können sie (meistens) auch deinen Kommentar oder Like sehen. Dies ist zum Beispiel bei Beiträgen von Seiten der Fall.
Des Weiteren bestimmt ein Algorithmus, ob sie etwas dazu in ihrem Newsfeed sehen. (z.B. Anja1976 hat ein Foto von Marco kommentiert). Diesen Algorithmus kannst du nicht beeinflussen.
Auf jeden Fall tauchen deine Kommentare zu öffentlichen Beiträgen in der Desktop-Version von facebook im Activity-Stream (oben rechts) auf.