Jeans breite 30/32 was ist das genau?

8 Antworten

Die erste Zahl bezieht sich auf die Bundweite und die zweite Zahl auf die Länge der Jeans. Die Angaben sind in Inch.

Ein Inch beträgt 2,54 cm.

Die Bundweite beträgt somit 76,2 cm und die Länge 81,28 cm.

Die Hosengröße entspricht der dt. Damenkonfektionsgröße 38.

LG, Danny

cocolatte
Fragesteller

wieso versteht mich keiner^^

ich will wissen ob die gesmate hose enger wird oder nur die "BUNDWEITE"

ZauberinDanny  10.02.2011, 23:41
@cocolatte

Die Hose wird insgesamt etwas schmaler, aber die Beinlänge bleibt ja 32 Inch.

Eine Jeans in 30/32 ist insgesamt kleiner als eine 32/32. Also am Bund 2 Inch kleiner und natürlich auch die sonstige Jeans. Der Größensprung ist bei einer Stretchjeans sowieso unkritisch, bei ner reinen Baumwoll-Jeans ist sie am Bund etwa 4-5 cm enger.

ja, wenn die breite enger wird ändert sich die länge nicht zwangsläufig

Ja die Hose wird gesamt oben enger, das ist wie eine Größe kleiner, also als wenn Du von Gr. 38 auf Gr. 36 wechselst. Die Länge bleibt gleich bei 32 inch.

wird also nicht nur die oberweite ENGER? sondern die geamte hose?