Jeans kaufen - lieber passgenau oder etwas enger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unterschiedlichen Antworten sind darauf zurückzuführen, dass Jeans nicht gleich Jeans ist mittlerweile. Echtes gutes altes Denim wird lockerer beim Tragen, deswegen die alte Regel die Jeans enger zu kaufen. Es gibt aber mittlerweile die verschiedensten stoffmischungen bei Jeans und Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle. Deswegen gibt es heutzutege Jeans die eher eingehen nach dem Waschen und enger werden und nicht "eingetragen" werden können.

Generell bei klassischem Jeans-Stoff - enger kaufen.

super, danke für die antworten... interessant, es wird doch recht unterschiedlich gemacht... ich nehme gewöhnlich auch die, die perfekt sitzt...ich finde es dann auch nicht schlimm, wenn die jeans, nach ein zwei tagen tragen, etwas lockerer sitzt... so lang es bequem ist...:-)

Auf keinen Fall enger. Denn durch das Waschen und trocknen werden manche (inzwischen nicht mehr alle) ja kleiner. Wenn die Jeans tatsächlich anfangen sollten bullerig zu werden, dann kommen sie in die Wäsche, denn meist passiert das erst, wenn man sie mehrere Tage an hat.

passgenau. Beim waschen läuft die noch etwas ein - gerade im Trockner

Ich nehme meistens erst ma eine in der größe die ich grad selbst anhab und eine größer.Dann zieh ich beide an und gucke welche am besten sitzt.Und die nehm ich dann :)