javascript const in html ausgeben?

1 Antwort

Von Experte medmonk bestätigt

Bringe erst einmal das Element in Erfahrung, in dem der Text landen soll. Wenn es sich stets um dasselbe Element im Dokument handelt, wäre es günstig, es gleich von Anfang zu suchen. Wenn es sich innerhalb der Tabelle befindet, kannst du den Suchradius auf diese einschränken.

Beispiel:

const outputElement = table.querySelector("selector for output element ...");
outputElement.textContent = dialogId;

Deine Abfrage könntest du übrigens sicherlich optimieren, indem du direkt in die classList schaust, statt matches zu verwenden.

if (event.target.classList.contains("dialog-open")) {