Java gratis bekommen?

2 Antworten

Seit dem letzen Sommer bekommt man beides wenn man nur eine gekauft hat...

Woher ich das weiß:Recherche

BuzCraft  18.06.2023, 13:31

Das kommt darauf an auf welchem Gerät man es kauft. Denn wenn man Minecraft auf dem Handy kauft ist das immernoch was anderes als wenn man es sich auf dem PC kauft.

NichtDasEnde  18.06.2023, 13:54
@BuzCraft

Hängt damit zsm das es die Java nur auf PC, Mac und Linux gibt... auf Mac und Linux ist es ja auch wieder so das man die Bedrock nicht spielen kann.

(Aber man bekommt die Edition, man kann sie bloß nicht spielen)

In einem kleinen Zeitraum hat Microsoft jedem der die Minecraft Windows 10 Bedrock Edition gekauft hat die Java Edition kostenlos dazu bekommen. Genau so wie jeder Minecraft Java Spieler.

Dadurch sollte sichergestellt werden, dass alle Java Spieler problemlos die Edition wechseln können, wenn es die Java Edition nicht mehr gibt.

Ich nehme an, dass Microsoft auch den Windows 10 Bedrock Nutzern die Möglichkeit gegeben hat Minecraft Java zu Spielen, damit es fäir ist.

Zudem kann man das als Bundel für 30€ besser verkaufen, was mehr einnahmen bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support