java daten in textfeld speichern und auslesen(eclipse)?

2 Antworten

Ich persönlich arbeite gerne mit JavaFX. Da kann man das ganze dann relativ leicht umsetzen mit der Benutzeroberfläche. Die Daten könntest du beispielsweise auch in einer MS Datenbank Speichern und daraus auslesen. Dafür würde ich dann Jackcess empfehlen. Dir das aber alles im detail zu erklären wurde hier den Rahmen sprengen. Einfach mal selber dazu schlau machen. Das ist eh eine Fähigkeit die man zum programmieren umbedingt braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Ich würde gerne anfangen eine programmier Sprache zu lernen, (...) Ich kann (...) PHP und etwas javascript, (...)

Wieso beschäftigst du dich nicht weiter mit diesen beiden Programmiersprachen und entwickelst über diese sogar das Lagersystem?

Wenn du unbedingt mit Java arbeiten möchtest, dann setze dich erst von grundauf mit dieser Sprache auseinander. Bevor du mit der Entwicklung grafischer Oberflächen beginnst, solltest du die OOP mit Java beherrschen.

Folgend für die UI-Umsetzung deines Programms eignen sich Toolkits wie Swing oder JavaFX. Als Datenspeicher kannst du ein beliebiges DBMS einsetzen, selbst SQlite dürfte sich anbieten.