Java Color über Textfeld ändern?

2 Antworten

Die Klasse Color bietet verschiedene Methoden an, die einen String aufnehmen können, um dazu die richtige Farbe zu finden. Schau also in die verlinkte Dokumentation.

Farbe = (Color) TTF.getBackground();

Bitte setze dich erneut mit dem Thema "Benennung von Methoden und Variablen" auseinander, denn so dürfte es eigentlich nicht heißen.

Timatik
Fragesteller

Danke. Ich weiß, normalerweise heißen die jLabel1, jPanel1 und jButton1 und den Methoden Namen hab ich von wo anders aus kopiert und umgeändert ; )

regex9  20.03.2019, 03:52
@Timatik

Nein, normalerweise sollten die Variablen auch so überhaupt nicht heißen, denn so sind die Namen genauso nichtssagend wie zuvor.

Timatik
Fragesteller

Ich habs versucht so zumachen, aber der wählt dann die momentane Hintergrundfarbe des Text Feldes aus und nicht die Farbe die auch im Textfeld steht