Japan vor, während und nach dem 2. Weltkrieg?

3 Antworten

Weil der Lehrplan hoffnungslos überfüllt ist und man die deutsche Geschichte schon kaum ausführlich behandeln kann. Die Geschichte Japans ist für den durchschnittlichen deutschen Bürger eben größtenteils irrelevant und gehört nicht zum Grundwissen. Wenn es einen interessiert, kann man sich selbstständig darum informieren. Alles Weitere kannst du selbstständig beispielsweise auf Wikipedia nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Japan vor, während und nach dem 2. Weltkrieg?

Es sind wieder Verbündete, also lässt man die Japaner in Frieden.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/japan.html

Der Hauptverantwortliche für den Krieg, den Japan gegen die USA mit einem unerklärten Angriffskrieg gewesen ist, das war der Tenno/Kaiser, den liessen die USA weiter am regieren. 17 Generäle verurteilte ein Gericht durch den Strang zum Tode, ähnlich wie in Nürnberg.

Den Leiter der Mördertruppe Einheit 731, den lies man auch am Leben, weil er seine Erkenntnisse den USA überlassen hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731

Woher ich das weiß:Hobby