Jambo. Ich hab in eine KI meinen Traum reingeschrieben und die hat mir das ausgegeben. Ist das neu kreiert oder sucht es aus bereits existierenden Bildern aus?

 - (Computer, Internet, Bilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vermutlich ein "neues" Bild das aber aus den Informationen anderer Bilder generiert wurde. Ich glaube nicht dass das Programm einfach Bilder aus einer Datenbank zurückgibt.

Die K.I. sucht sich aus deinem ganzen Text nur die Wörter raus, mit denen sie was anfangen kann und macht dann daraus ein Bild. Was die K.I. nicht kann, ist den Sinnzusammenhang von deinem Text genau verstehn.

K.I.s sind anhand von Bildern trainiert, die es schon gibt. Also sie denken sich nicht komplett was aus dem Nichts aus, sondern haben sich vorher tausende von Bildern aus dem Internet "angeschaut" und sich anhand dessen beigebracht wie man ähnliche Sachen "malt".

Man sieht ja, dass das Bild auch Fehler enthält. KI die Bilder suchen gibt es werden aber nicht für Kreative Zwecke sondern für die Informationsbeschaffung benutzt