Jacke reibt von innen ab, Zurückgeben?

2 Antworten

Wenn sich die Jacke in ihre Bestandteile auflöst - und das so kurz nach dem Kauf, kannst Du das selbstverständlich reklamieren.

Hier kannst Du nachlesen, wie Du am besten vorgehst:

https://www.verbraucherzentrale.de/checkliste-richtig-reklamieren

Der Verkäufer (nicht an den Hersteller abspeisen lassen!) kann entscheiden, ob der Dir eine Reparatur der Jacke oder eine neue Jacke anbietet. Wenn eine (ggf. wiederholte) Reparatur wieder nicht den erwünschten Effekt bringt, kannst Du auch vom Kaufvertrag zurücktreten oder wahlweise den Kaufpreis mindern.

Generell hat der Händler erstmal 2x recht auf Nachbesserung (Reparatur). Erst dann kannst Du auf neue Ware oder Geld bestehen.

Nach 15mal Tragen Innenfutter schon angedröselt.. das ist definitiv ein Mangel.