Jack & Jones - Geld oder Gutschein als Rückgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quello,

dadurch, dass du die Jacke in einem Einzelhandelsheschäft gekauft hast, hast du keinen Anspruch darauf, dass die dort deine Jacke zurück nehmen, denn du hattest genug Gelegenheit, die Jacke anzuprobieren und zu testen. Ausnahme: Die Jacke hat einen (Verarbeitungs-)Fehler.

Wenn sie deine Jacke zurück nehmen, dann eben nur aus Kulanz. Und dann dürfen die wieder enscheiden, ob du das Geld zurück bekommst oder einen Gutschein.

Wenn du in einem Onlineshop über's Internet bestellst, dann hast du nach dem Fernabsatzgesetz eine 14 - Tagesfrist, in der du die Ware zurück geben kannst und das Geld zurück bekommst.

Und dass du die 90 € für die Klassenfahrt benötigst, hättest du dir vorher überlegen müssen!

Geh' am besten mal zu J & J und frag.

Viel Glück!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Bei Jack and Jones kannst du bis zu 30 Tagen alles zurückgeben egal warum.

Viktor1980  31.12.2014, 11:32

Richtig. So stehts auch auf den aktuellen Kassenzettel. Und dies ist verbindlich, Auch wenn einzelne Händler dir anderes erzählen.

Habe ich als Kunde gewisse Rechte, was den Rücktausch angeht?

Nur bei Mängeln kann die Ware zurückgegeben werden.

Alles andere ist reine Kulanzsache des Händlers.

Viktor1980  31.12.2014, 11:34

Nicht wenn Jack and Jones dir etwas anderes verspricht!

baindl  31.12.2014, 12:59
@Viktor1980
Nicht wenn Jack and Jones dir etwas anderes verspricht!

Steht davon irgendetwas in der Frage? Nein! Ausserdem hast Du eine uralte Frage exhumiert