Ist es eine Sünde langes Haar zu haben?

12 Antworten

Selbstverständlich nicht! Diese ganzen Leute haben einfach gar nichts verstanden, weder vom Christentum noch von Grundlagen der Moral, die für alle Religionen bzw. "humanistisch" für alle Menschen gelten sollten.

Mal abgesehen davon, dass die auch null historisches Verständnis haben, in früheren Jahrhunderten, z. B. im Mittelalter, war es absolut üblich, dass die meisten Männer lange Haare hatten - und das war auch alles vor dem Hintergrund der christlichen Kirche als Staatsreligion. Oberflächlichkeiten wie Haare, Kleidung etc. sind alles nichts als Modeerscheinungen der jeweiligen Zeit, mit wichtigen Anforderungen von Religion und Moral hat das überhaupt nichts zu tun... Traurig, wie ignorant viele sind.

1.Korinther 1.Korinther 11:14 ►

Oder lehrt euch auch nicht die Natur, daß es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen läßt,

Ja es ist sünde auf Gutefrage sind entweder viele lügner unterwegs oder reden mit unwissen und tun so als ob sie Wissend wären.

Midgardian  17.08.2023, 15:34
Oder lehrt euch auch nicht die Natur

Die Natur lehrt uns dass Haare, solange man sie nicht schneidet, bei Mann und Frau gleichermaßen wachsen.

Diejenigen, die behaupten, lange Haare bei einem Mann seien eine "Sünde", sind sündhaft dämlich. Das war's dann aber auch schon.

Stolz drauf sein ist eine Sünde. Wobei ich das garnicht so digital sehe. sich über seine schönen, langen haare freuen, ist m.E. überhaupt kein Problem. aber andere zu verachten, nur weil sie eben nicht mit langen Haaren gesegnet sind, oder nicht den Mut haben, sie lang zu tragen, sie nicht lang tragen dürfen, weil die Eltern das z.B, nicht wollen etc. das geht einfach nicht.

Das ist keine Sünde. Vielmehr hat es mit Kultur zu tun. In den 70er und 80er Jahren hatten die meisten jungen Männer lange Haare. Das fand ich einfach toll. Wenn ich die Videos von damals sehe, bedauere ich, dass es heute nicht mehr so ist.

Lass dir nichts einreden. Wenn du deine langen Haare für dich schön findest, dann steh dazu, denn sie gehören zu dir. Es gibt genug Menschen, die das auch schön finden.

PS: Ich bin überzeugter Christ.