Ist Xiao im Standartgebet?

3 Antworten

Xiao war erst im 1.3er Patch verfügbar. Sein Banner ist seit dem zu Ende.

Du wirst wohl auf einen Re-run warten müssen - wann das passiert, weiss niemand. Die ersten Re-runs sind jetzt nach 6 Monaten geschehen. Kann also sein, dass es noch ein wenig dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Hallo mariekolbacher,

Xiao war ein exklusiver, sogenannter "Promotional Character".
Er war lediglich 2 Wochen in seinem eigenen Event-Banner zwischen dem
03. Februar 2021 und dem 17. Februar 2021 verfügbar.

Mihoyo hat jedoch schon gezeigt, dass es Reruns geben wird.
Also dass exklusive Charaktere erneut für eine
begrenzte Zeit verfügbar sein werden.
Bisher hatten folgende Chars nach ca. 5-6 Monaten einen Rerun:
Venti, Childe/Tartaglia, Zhongli (aktuell).

____________________________________________________________________________________

Es kann dementsprechend noch ein paar Monate dauern,
bis Xiao wieder verfügbar sein wird.
Du solltest deine Primogems also auf jeden Fall sparen, wenn du ihn unbedingt haben möchtest. Du hast bei deinem ersten 5-Star nämlich nur eine 50% Chance auf den Promo Char.
Falls du schon einmal Pech hattest, ist er jedoch garantiert.
Im Schnitt benötigst du 70 Wishes für einen 5-Star, was 11.200 Primogems entspricht. Im schlimmsten Fall brauchst du 90 und erreichst den Pity, dann wärst du bei 14.400 Primogems.

____________________________________________________________________________________

Sollte ein 4-Star Charakter durch ein Event-Banner vorgestellt werden, wie aktuell z.B. Yanfei, wird er nach Ablauf des Event-Zeitraums auch im Standard-Banner verfügbar sein. Dies gilt jedoch nicht für die 5-Stars!

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Spaß im Spiel und
ganz viel Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________

Edit:

Grundsätzlich muss ich dir übrigens davon abraten, jemals Primogems ins Standard-Banner zu investieren. Dort kannst du nahezu alles bekommen, was deine Chancen auf etwas bestimmtes extrem verringert.

Warte lieber auf einen Charakter im Event-Banner, der dir super gut gefällt (wie z.B. Xiao) oder auf bestimmte Waffen, die du brauchst (Waffen-Banner).
Das Standard-Banner ist eigentlich immer die falsche Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Nein ist er nicht. Ist eine limitierte Figur, du kannst ihn gerade nicht ziehen :)

Er war vor zwei Monaten oder so verfügbar.

mariekolbacher
Fragesteller

oh man ich hoffe er kommt bald mit Venti oder so zurück 😅

MrMagic123  04.05.2021, 11:07
@mariekolbacher

Venti wird mit Sicherheit eine lange Zeit dauern, da er vor einem Monat oder sowas erst seinen zweiten Run hatte. Ich schätze mal 6 Monate wird das dauern.

Bei Xiao bin ich mir aber sicher, dass das sehr schnell gehen wird :)
Er ist mit der beliebteste Charakter, also werden sie die Chance wohl nutzen und ihn schnell zurück bringen.