Ist Wildcampen in deutschen Wäldern aufgrund der Gefahr eines Wildschweinangriffs gefährlich oder ist DIESE Gefahr vernachlässigbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie für vernachlässigbar erachten - zumindest nicht kalkulierbar größer als auf dem Campingplatz. Der ist ja auch gerne schön gelegen und bloß weil das ein Schild Campingplatz hängt, machen die Tiere nicht unbedingt eher halt. Allenfalls Hilfe wäre da schneller greifbar…

T3Fahrer  29.08.2021, 00:32
@Picea007xyz

Und, waren das Wildschweine? Ich hab nur auf die Frage geantwortet und keine Stellungnahme bezgl. des Für und Wider des Wildcampens abgegeben.

Abgesehen davon hat sie doch gar nicht gecampt…

T3Fahrer  29.08.2021, 00:34
@Picea007xyz

Schön für dein altkluges Auftreten. Hab auch nie behauptet, dass es erlaubt sei oder es empfohlen. Ich habe einfach auf die Frage geantwortet - im Gegensatz zu dir… 🙄

Picea007xyz  29.08.2021, 00:35
@T3Fahrer

ich habe die frage schon 3 mal beantwortet im gegensatz zu dir. du kannst nicht lesen.

T3Fahrer  29.08.2021, 00:38
@Picea007xyz

Aber du laberst hier alle Leute ungefragt zu mit Aspekten, die nichts mit der Frage zu tun haben. Leute, die andere ungefragt so altklug volllabern, sind ungemein nervig. Das ist gegen die Richtlinien hier. Texte bitte wen anders voll!

Die Gefahr besteht auf jeden Fall. Mal abgesehen dass es ILLEGAL ist.

Du darfst nicht einfach irgendwo wild campen. So einfach ist das

GamGamSi
Beitragsersteller

das hat doch überhaupt nichts mit der frage zu tun. die frage war, ob es aufgrund der wildschweine nennenswert gefährlich ist.

DerBayer80  29.08.2021, 00:33
@GamGamSi

Wildtiere gehen dem Gestank von Menschen in der Regel aus dem Weg. Säue greifen nur an wenn die Rotte, die Frischlinge oder die Leitbache bedroht werden oder sich bedroht fühlen. Rennst du also Nachts aus deinem Zelt zum pissen und hast auch noch deine Lebensmittel schön verteilt, so das sie eine einfach Nahrungsquelle darstellen, machst das ganze noch ohne Feuer vor dem Zelt, dann ist nicht auszuschließen das die Wildsau angreift. Ebenso sind Besuche von Luchsen oder was das schlimmste ist was dir passieren kann ein Dachs nicht auszuschließen. Der Dachs ist schlimmer als ein Schwein

ja, das kann gefährlich sein.

Picea007xyz  29.08.2021, 00:15

es ist auch nicht erlaubt, einfach so im wald zu campen. die meisten wälder gehören auch jemandem. feuer machen ist da auch nicht erlaubt wg. waldbrandgefahr.