Ist Wattpad komplett kostenlos nutzbar?

2 Antworten

Mittlerweile ist Wattpad nicht mehr komplett kostenlos. Das meiste ist es allerdings noch. Du kannst umsonst, lesen und schreiben. Was mittlerweile eingeführt wurde, sind "Paid-Storys". Diese Bücher muss man sich dann für echtes Geld kaufen. Je nachdem, was du dort lesen willst, gibt es in dem Bereich überhaupt keine Paid-Storys. Bei FanFiction dürfen die Autoren schon aus rechtlichen Gründen kein Geld nehmen, bei wirklich komplett selbstgeschriebenen Geschichten kann es dir mittlerweile passieren, dass du auf eine Paid-Story triffst. Du kannst dir aber durch Werbung angucken Coins verdienen, um solche Storys zu lesen. Das geht zwar nicht unbegrenzt, doch falls du mal unbedingt eine anfangen willst, musst du nicht sofort Geld bezahlen.

Probiere es am besten aus, wie viele kostenlose Storys es in dem Bereich gibt, der dich interessiert. Du kannst dich ansonsten noch immer abmelden und Wattpad deinstallieren.

Sunshine153
Fragesteller

Danke dir :)

Also ich benutze Wattpad seit ungefähr 3 Jahren.

du kannst auch Geschichten/FF's auch ohne Geld lesen, da sind so~ viele die man auch so kostenlos lesen kann. Da Wattpad Neu gemacht wurde gibt es auch Geschichten mit Geld aber die würde ich lassen, weil es gibt über Tausend Geschichten/FF’s die kostenlos sind. da brauchst du keine Angst haben. Ich selbst benutze auch Wattpad, lese und Schreibe selbst Geschichten und habe kein Problem damit.

hoffe meine Antwort hat dir geholfen

LG