Gibt es andere Plattformen wie Wattpad?

2 Antworten

Der beste Weg ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net. Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen (bequem von zuhaus aus), wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Kinder/Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er nur eine geringe Jahresgebühr.

Die Onleihe ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen - auch viele aktuelle Bestseller :-)
Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook,...) außer Kindle.

Kindle Ebook-Reader können die Onleihe nicht nutzen, weil Amazon das verhindert. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon KAUFEN und nicht von woanders beziehen.

Ansonsten gibt's hier noch weitere Tipps zu kostenlosen eBooks, aber der beste Weg ist auf jeden Fall die Onleihe.
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Belletristica. Da musst du dich zum Lesen nicht mal anmelden. Runterladen geht aber noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv