Ist Wasabi für euch scharf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das echte Wasabi fetzt ganz ordentlich. Nicht jede Wasabipaste enthält es. Wenn Du es probieren willst, kauf es am besten als das weisse Pulver im Feinkostregal.

Auf meiner Skala ist es eine 5. Für ungeübte Gaumen eine 25.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

iLucy2121  08.10.2020, 03:49

Wenn ich zB mittlerweile geübt bin mit Peperoncino in Olivenöl und das spüre ich mittlerweile auch nicht mehr.. wie stark wäre dann dieses Wasabi?

2-3, Ich finde das es eigentlich nicht so scharf ist.

Da ich gerne scharf esse und auch viele gewöhnt bin merk ich den Geschmack von Wasbai kaum mehr daher ist es wen überhaupt ne 1 auf der Skala.

Wie jemand Schärfe empfindet kommt daruf an wie empfindlich jemand ist, wie gut man es verträgt oder ob man Schärfe gewöhnt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wasabi hat eine "andere" Schärfe, die ich eher in der Nase als auf der Zunge verorte. So ähnlich wie frischer(!) Löwensenf.

Ascelin  09.09.2021, 16:29

Frischer Löwensenf ist lecker aber auch scharf

napoloni  09.09.2021, 19:00
@Ascelin

Ja, aber die Schärfe ist nicht auf der Zunge sondern in der Nase. Also wie bei Wasabi, aber ander als bei Chili.

Ich mag den Geschmack überhaupt nicht. Aber die Schärfe ist gut erträglich... Würde sagen: 3-4