Ist Walnussöl OK um einen Kuchen zu backen oder muss es Sonnenblumenöl sein?

4 Antworten

Nein es versaut den Kuchen nicht. Schmeckt gut.

Na ja, ein geschmackneutrales Öl ist schon besser...ich würde das jetzt nicht ausprobieren wollen...🤔

DasKennIch
Fragesteller

Ich musste das greifen, Sonnenblumenöl war nicht zu kaufen

Ich würde kein Walnussöl benutzen. Das hat einen zu starken Geschmack. Außerdem sehe ich es als Verschwendung an. Walnussöl ist relativ teuer. Und der Gesundheitswert geht meines Wissens mit dem Backen verloren.

DasKennIch
Fragesteller

ich habe gerade einen Schluck genommen und finde es geht so. Leinöl schmeckt da ne Nummer strenger.

annie80  29.01.2024, 19:15
@DasKennIch

Deine Entscheidung. Kannst mir dann gern Bescheid geben, wie der Kuchen schmeckt.

annie80  29.01.2024, 19:24
@DasKennIch

Ja, das interessiert mich. Ich lerne gerne dazu. Vielleicht liege ich ja voll daneben mit meiner Meinung.

DasKennIch
Fragesteller
@annie80

Alles klar, wir kriegen das Feedback von acht Leuten, ist für die Arbeit!

Nein Schaden tut es bestimmt nicht. Evtl wird er dadurch etwas mehr leckerer und aromatischer

DasKennIch
Fragesteller

Super, das klingt gut