Ist Vollmilch gesünder als fettarme?

1 Antwort

Nein, generell sollte man den Milchkonsum insgesamt deckeln. Das ist auch das was ich den Patienten rate, wenig Milchprodukte zu essen, bzw. den Konsum von Kuhmilch und Milchprodukten insgesamt auf ein verträgliches Maß einzuschränken. Denn erstens sind wir keine Kälbchen und zweitens können sich die Patienten dann auch insgesamt wieder besser auf eine gesunde Ernährungsweise konzentrieren. Für die meisten Patienten wäre es ohnehin besser, sie würden stattdessen jeden Tag mehr frisches Obst und Gemüse essen.

Und wenn Du dann nur selten etwas Milch trinkst, dann ist es auch egal, welche Milch Du trinkst, Du kannst dann auch einfach die Milch trinken, die Dir am besten schmeckt.