Ist Übergewicht Body Positivity?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Nein

Das Gewicht hat erstmal gar nichts direkt damit zutun.

Body positivity heißt in erster Linie nur, das man seinen Körper so lieben soll wie er ist, unabhängig davon wie viel man wiegt bzw. wie der Körperbau ist und das man andere nicht wegen ihrem Körper runter machen soll.

Was viele leider nicht verstehen: Body Positivity heißt NICHT das man krankhaftes Über- oder Untergewicht gut heißen soll.

Nein

Body Positivity ist hauptsächlich eine Geisteshaltung, Übergewicht hingegen nicht. Also passen die beiden Begriffe schon vom Grundkonzept nicht zusammen.

Nein

Nein. Bodyposetivety ist ein Sammelbegriff dafür dass man seinen Körper akzeptiert wie er ist oder so.

Mega fette Leute kommen dann teilweise auf die Idee ihr Übergewicht als schön zu deuten. Das funktioniert natürlich nicht und ist sehr gefährlich.

Victoria8  17.03.2024, 17:10

Junge, jeder Mensch ist schön und dieses Urteil steht dir nicht zu! Wenn es Gesundheitsgefährdend ist ist es nicht mehr gut aber immer noch nicht dein Business!

BenjamBluemchen  17.03.2024, 17:15
@Victoria8

Junge du kannst nicht erwarten dass jeder Ernährungsexperte ist. Deshalb finde ich die Aussagen nach dem Motto "ich bin nicht Krabk" und "das ist nicht ungesund" gefährlich, weil es falsch ist.

Nicht jeder ist schön! Was ist mit dir? xD warum werden schöne Menschen nur besser behandelt und kommen leichter durchs Leben als die weniger schönen?! (Übergewichtige gehören leider auch dazu). WEIL NICHT ALLE GLEICH SCHÖN SIND! FETT SEIN IST UND BLEIBT UNGESUND!

Nein

das ziel von body positivity ist das man den körper von anderen nicht runtermacht und seinen und andere körper akzeptiert

Nein

Body Positivity ist eine Einstellung zum Thema Körper.

Übergewicht ist ein Angriff auf Body Positivity.