Ist trollen unehrlich, negativ, provokativ oder kreativ, interessant, positiv?

8 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt einige Trollaktionen, die witzig und kreativ sind. Ich selber hab auch schon das eine oder andere Mal getrollt - auch hier auf gutefrage. 😏

Es ist halt immer eine Sache der Intention und des Mittels. Wenn man niemanden vorführt, sondern einfach einen lustigen Beitrag verfasst, dann kann Trolling für eine Community sogar eine Bereicherung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Meistens sind es doch nur gelangweilte Spinner, die niveaulos anderen die Zeit stehlen. Zum Beispiel mit Beiträgen in denen die indirekt ankündigen, Frauen abzustechen oder ähnliche Dinge, die sie nicht ernst meinen oder sich mit Freunden ausgedacht haben, um dann über die Antworten dazu zu lachen - zum K0tzen.

Selten find ich Trollbeträge sehr witzig, wenn jemand sich was smartes dabei gedacht hat oder absichtlich unfassbar dumme Fragen stellt. 😆

Also Trollfragen sind für mich (auf Grund der Durchschnittsqualität) etwas verachtenswertes, dummes.

Es gibt verschiedenste Trollvarianten.

Daher kommt es (leider viel zu selten) vor, dass auch ein Trollfrage, hier und da sehr gut gestellt ist.

In den allermeisten Fällen sind Trollfragen von geistig weniger hellen Kerzen gestellt und das nervt.

Auch finde ich diese Leveljäger (tws auch Trolle) schlimm, genau wie diese Daily Missions.

Ich finde, dass Trolle oft missverstanden werden.

Oftmals werden durch provokative Trollbeiträge Leute zum Denken angeregt oder lassen sich eben dadurch provozieren, was wiederum eine lehrreiche Lektion für die Kontrolle ihrer Gefühle und klarer Gedankengänge sein kann.

Ergo finde ich niveauvolles Trollen extrem wichtig und löblich.

Manches ist lustig und anderes nicht. Immer unterschiedlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓