Ist Tomatensaft gut für dem Gesundheit?

2 Antworten

Ja, schon ein Glas Tomatensaft am Tag getrunken versorgrt den Körper mit Nährstoffen, kann sogar den Blutdruck senken und die Cholesterinwerte verbessern. Die Mineralstoffe sind gesund.

Tomatensaft wird folgende gesundheitsfördernde Wikungen nachgesagt:

  • kann Krebs vorbeugen: er hat einen ganz besonders hohen Anteil des natürlichen Farbstoffs Lycopin. ...
  • schützt Herz und Hirn: ...
  • wirkt sanft entwässernd: ...
  • kann beim Abnehmen helfen: ...
  • tut Augen und Haut gut: ...
  • stärkt das Immunsystem: ...
  • zählt als Gemüseportion:

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es sind viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Die sind gesund und wichtig.

Aber eine Wunderwirkung kannst du nicht erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:14

Ist es genau so wo wenn mann tomaten isst?