Ist Thai Boxen auch was für 1,90?

5 Antworten

Mach doch am besten Probestunden im Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Taekwondo (das soll für große Leute am besten geeignet sein) usw., und dann mach das, was Dir am meisten liegt. Das kannst letztlich nur Du selbst rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar gibt schon große Thaiboxer. Du hast große Reichweite.

Probiere es aus, mehrere Stile um herauszufinden was dir am besten liegt. Aber deine Größe ist kein Hinderungsgrund um Muay Thai zu erlernen. Das ist bei kleinen und bei großen Menschen effektiv. Wie gesagt, mach Probetraining bei verschiedenen Arten Kampfsport und entscheide dich dann. Viel Erfolg bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Für die Straße Boxen und Ringen, kicks sollte man da vermeiden, außer evtl. front und kronjuwelen kicks

Vom Spaß her kannst du natürlich auch mit 1,90 Thaiboxen machen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

CarlL825
Fragesteller

Also sollte ich Kickboxen machen ?

Du kannst Thaiboxen machen, aber naja, guckt man sich Thaiboxkämpfe im Schwergewicht an schaut es schon eher nach Kickboxen aus.

Die Techniken von Thaiboxen wurden für Asiaten gemacht, welche in der Regel kleiner und schmächtiger als Europäer sind.

CarlL825
Fragesteller

Was wäre dein Rat um zumbeispiel gegen normal Leute auf der Straße oder sogar Leute mit Erfahrung im Notfall gewinnen zu können

Eisgefroren  30.07.2023, 19:24
@CarlL825

Nicht Thaiboxen deshalb machen. Thaiboxen ist eine Sportart keine Vorbereitubg für die Straße. Alles was Du im Thaiboxen lernst, lernst Du für den Sport und den Ring, nicht für die Straße. Natürlich kannst Du es aber im Ernstfall benutzen.

Was ich dir für die Straße empfehle ist Rücksichtslosigkeit, Aggression, Hemmungslosigkeit und 100% brutalität.