Welche Ausrüstung für Kampfsport?

3 Antworten

Hallo am besten kannst du wenn du ein Trainer hast ihn fragen er kann dir nämlich die Gewichte der Boxhandschuhe die du brauchst nennen

du brauchst grundsätzlich Bandagen ich nutze welche von Venum

Bild zum Beitrag

wen du Sparring Training vorhast brauchst du Zahnschutz ich nutze folgende

Bild zum Beitrag

Schienbeinschoner:

Bild zum Beitrag

Knöchel Schutz (wenn der Bedarf ist):

Bild zum Beitrag

Kurze Sport Hose oder Leggings am besten keine Jogginghose

Diese Boxhandschuhe nutze ich aktuell

Bild zum Beitrag

Ich mache übrigens Thaiboxen und Boxen in meiner Freizeit

du solltest darauf achten dass deine Handschuhe das passende Gewicht haben und natürlich dass sie nicht zu groß oder klein sind

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach Kampfsport 🥊
 - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)  - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)  - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)  - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)  - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)

Für den Anfang brauchst du erst mal nur eng anliegende Sportkleidung in der du dich gut bewegen kannst, Mund und tiefschutz. Bandagen sind am Anfang noch nicht nötig. Handschuhe und Schienbeinschohndr kannst dir in der Regel leihen. Wenn dabei bleibst brauchst natürlich Bandagen und eigene Handschuhe. Im Training brauchst du erst mal etwas dickere (mehr oz). Wenn du kämpfst dann brauchst du auch dünnere, aber auch die brauchst erst wenn dich wirklich auf einen konkreten Kampf vorbereitest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
02kiwisneu  18.11.2023, 16:31

bandagen sind auf jeden fall nötig wenn du deine hände in den nächsten zehn jahren noch haben willst, die besten bandagen kosten max 30€ und wenn du keine benutzt wirst du deine knöchel kaputt machen, ich blicke nicht nach welchen kriterien „community experte“ vergeben wird aber das ist auf jeden fall keine experten meinung