Ist Tee vom Vorabend am nächsten Tag noch trinkbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist der Tee noch trinkbar. Wenn Zucker drin ist und es heiß ist, könnte er vielleicht mal schlecht werden. Mein Mann kocht sich den Tee für die Arbeit immer am Vorabend und macht ihn morgens in der Mikrowelle warm.

Kugelrobbe
Fragesteller

Ja, Zucker tu ich eh nie rein, auch kein Süßstoff mehr. Hab mir das irgendwann abgewöhnt :-) LG

Den kannst Du trinken bis er eine Schimmelhaut bildet, aber schmecken wird er dann nicht mehr, er ist dann zu stark oxidiert.

Kugelrobbe
Fragesteller

oh, in Chemie bin ich ganz schlecht....:-) möcht ich auch lieber nicht riskieren. Aber morgens ist er wohl noch gut, dank der prima Antworten.

Ich koche mir meinen Tee für das Frühstück immer am Vorabend, weil ich kein Freund von heißem Tee bin. Bislang ist mir das immer gut bekommen und ich hatte noch nie Probleme oder irgendwelche Mängel bezüglich Qualität und Geschmack.

Kugelrobbe
Fragesteller

Danke das find ich toll. LG

den kannst du auch am folgetag trinken

Kannst du noch trinken

Kugelrobbe
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich. LG