Ist Ingwertee aus Teebeuteln gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zumindest unnötig teuer. Kaufe dir frischen Ingwer, schneide 2-3cm ab. Schälen und klein schneiden, in die Tasse und mit heißem Wasser übergießen. 5 Minuten ziehen lassen und dann trinken (Stücke kann man drin lassen und auch nochmals verwenden, wenn man länger ziehen lässt wird es schärfer). Dann kommst du tatsächlich in den Genuss aller positiver Eigenschaften des Ingwers.

Der Tee enthält 1% Ingwer oder dergleichen - das ist nur rausgeworfenes Geld, wenn es dir um die Eigenschaften des Ingwers geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein geringer Anteil bleibt enthalten, es geht eher um den Geschmack.

Gesund ja, aber lang nicht so gesund wie frischer Ingwer.