ist so ein körper bis zum sommer 2021 zu schaffen?

11 Antworten

Eher nicht, da bestimmte Bereiche lange Zeit brauchen

kommt drauf an wie Du jetzt ausschaust. Aber wenn Du bisher noch nichts mit Sport bzw. Krafttraining am Hut hattest ist das ist unrealistisch innerhalb von 5 bis Monaten so aussehen zu wollen! Wenn man neu ist im Kraftsport und regelmäßig trainiert und sich entsprechend ernährt und auch sonst alles richtig macht (was bei den wenigsten der Fall ist) dann dauert es ungefähr 12 Monate bis man die ersten Erfolge sieht. Body-Transformation in 30 bis 90 Tagen zu Mr. Superman oder Wounderwoman was man auf YouTube sehen kann ist einfach Blödsinn! Das wird jeder der sich mit Kraftsport auskennt bestätigen können! Ohne Wissen wie man richtig trainiert und sich entsprechend ernährt ist das nicht möglich! Zeit und Geduld braucht es natürlich auch! Ist einfach so. Alles andere ist BS!

Falls Dich das Thema ernsthaft interessieren sollte, könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen:

  • Fitnessfibel von Sjard Roscher (wie man effektiv trainiert)
  • Ernährung für Muskelaufbau auch von Sjard Roscher (glodene Regel: 30% sind Training 70% richtige Ernährung!)
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relativ wenig Aufwand zu Hause effektiv trainieren kann. Hier steht wie es geht.9
  • Fit ohne Geräte von Mark Lauern (eines der besten Bücher zum Thema Bodyweight-Training)

Alles Gute und viel Erfolg! Fitness/Sport ist eine Lebenseinstellung und dazu braucht es neben dem nötigen Wissen vor allem Zeit und Beständigkeit!

locker bis 2021 machbar wenn du dran bleibst. Du fängst ja auch nicht bei 0 an und hast gute Ausgangswerte

Der nächste Sommer droht schon 2020 auszubrechen :-)

Woher ich das weiß:Hobby