Ist eine Signierung Hitlers in Mein Kampf normal?

2 Antworten

Ein Anhaltspunkt wäre ja erstmal zu wissen, woher du das Buch hast. Im Antiquariat gekauft, online bestellt oder auf dem Speicher gefunden? Sollte das wirklich eine Originaluntersignatur sein, bist du fein raus.

 - (Buch, Adolf Hitler, Unterschrift)

soweit ich weiß ist die immer drin, reingedruckt.

Eine handgeschriebene Signatur dürfte sehr selten sein (besonders wenn man bedenkt, wie hoch die Auflagen von dem Buch waren) und wäre dementsprechend auch sehr wertvoll (ich meine in den USA gab es mal ne Auktion, bei der so ein Buch $60.000 brachte).

Du kannst dir die Unterschrift auch mal mit einer starken Lupe genauer angucken, dann kannst du es vielleicht noch besser sehen, ob es gedruckt oder geschrieben ist. Aber ich würde eher auf "gedruckt" tippen.

Saturnknight  22.10.2017, 20:14

du könntest vielleicht ein Foto von der Seite machen und hier reinstellen (sollte auf der Seite ein Hakenkreuz sein, dann solltest du es aber vorsichtshalber abdecken).