Ist sie eventuell lesbisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wirklich nachfragen. Du musst ja nicht direkt fragen:"Bist du lesbisch?", sondern könntest einfach mal das Gespräch in diese Richtung lenken (zum Beispiel, indem du einen lesbischen Star erwähnst oder eine gemeinsame Bekannte, die auf Frauen steht, etc.) und dich dann langsam vortasten.

Oder du könntest sie fragen, für wen sie sich interessiert, und wenn sie dann sagt, dass sie niemanden toll findet, dann könntest du sie fragen, ob sie sich nicht für Jungs interessiert. Falls sie ja sagt, dann könntest du etwas sagen wie:" Ich auch nicht. Frauen sind doch sowieso viel attraktiver." Falls sie auf Frauen steht, wird sie es dann vielleicht zugeben.

Oder du könntest dich gleich bei ihr outen. Falls sie auch auf Frauen steht, wird sie es dir dann bestimmt sagen.

Oder du könntest - wenn ihr mal über Liebe sprecht - einfach ganz nebenbei fragen, ob sie sich eigentlich etwas mit einer Frau vorstellen könnte. Bei uns in der Schule wurde das auch schon unter den (Hetero-)Mädels diskutiert.

Das mit diesen Zeichen ist immer so eine Sache: Ich bin schon sehr lange in ein Mädchen verliebt, das noch nie einen Freund hatte (mit 18) und es hasst, über Jungs zu sprechen (und Homosexualität gegenüber auch total aufgeschlossen ist). Ich habe mehrere Monate lang Spekulationen über ihre sexuelle Neigung angestellt (war mir zeitenweise fast sicher, dass sie auch auf Frauen steht), nur um dann zu erfahren, dass sie anscheinend komplett hetero ist. Aber das kann bei deinem Schwarm natürlich total anders sein!

Gewissheit ist immer besser als Spekulationen. Also trau dich, du hast nichts zu verlieren! :)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, ich habe auf dem Gebiet schon einige (schmerzhafte) Erfahrungen gemacht.

elinax
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort:) Ich werde es wahrscheinlich echt mal versuchen müssen sie danach zu fragen, auch wenn es mich sehr viel Überwindung kosten wird. Bisher hatten wir auch nicht wirklich Gespräche über dieses Thema, aber ich kann es ja mal versuchen..
Darf ich fragen was für schmerzhafte Erfahrungen du hattest? Oder war das nur einschließlich auf das Mädchen bezogen?

hurricane123456  05.12.2017, 22:22
@elinax

Ich habe gerade bemerkt, dass ich vor kurzem schon mal eine Frage von dir beantwortet habe. Das war das gleiche Mädchen, oder? Dann sieht es ja sowieso ziemlich gut aus. :)

Ja, das war schon hauptsächlich auf dieses eine Mädchen bezogen (der Plural war da wohl nicht so passend). Ich bin schon seit fast einem Jahr sehr unglücklich verliebt in sie...aber ich habe auch viel daraus gelernt. :D

Ehrlichkeit und Offenheit ist immer das beste. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Du schaffst das!

Falls du es nicht so offensichtlich machen willst, könntest du auch mal in einer grösseren Mädchengruppe (wenn sie auch dabei ist) fragen, wer sich etwas mit einer Frau vorstellen könnte (falls ihr sowieso schon über Liebe diskutiert). Ein Mädchen, das ich kenne, hat das mal gemacht, und es wurde von den anderen als vollkommen normal aufgefasst und hat zu einer interessanten Diskussion geführt.

elinax
Fragesteller

Ja, das war natürlich das gleiche Mädchen:)
Und das tut mir leid für dich, mir geht das mit dem unglücklich verliebt sein aber genauso.. also mal bin ich über glücklich und mal bin ich einfach nur schlecht gelaunt deshalb - meine Laune hängt immer von ihr ab. Ich hoffe, dir geht es bald besser.

Zu dem anderen denke ich, dass dabei nichts rauskommen wird. Wir haben ja wie gesagt einen verschiedenen Freundeskreis und vor allem ihre Freunde sind bei sowas ziemlich verschlossen. Sie ist jetzt auch nicht so die Offenste, ich denke nicht, dass das zu einem Ergebnis führen würde. Unter meinen Freundinnen ist das normaler, als wir vor ein paar Monaten darüber geredet haben, hab ich jedoch auch verneint, dass ich Interesse an Frauen habe. Mittlerweile wissen die meisten von meinen Freundinnen davon, aber ich will damit sagen, dass nicht mal ich die Wahrheit dazu gesagt habe, deshalb versuche ich es bei ihr, wenn eher mit indirekten Fragen.

Nochmal danke für deinen ganzen tollen Antworten, hilft mir wirklich !

hurricane123456  06.12.2017, 00:48
@elinax

Diese Stimmungsschwankungen hatte ich auch immer. Da hilft wohl nur, Gewissheit zu haben (wobei es manchmal auch ganz schön sein kann, zu hoffen, ohne zu wissen, ob es jemals zu etwas führen wird oder nicht).

In diesem Fall sind indirekte Fragen wohl wirklich besser.

Freut mich, dass ich helfen konnte. :) Viel Glück! Du kannst mir auch gerne schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt.

elinax
Fragesteller

Ja, ich werde es mit den indirekten fragen versuchen und jetzt erstmal an ihr dranbleiben. Meine Chance ist zwar jetzt nicht so hoch, aber mir ist echt klar geworden, dass wenn eher sie mehr Anzeichen macht. Ich hab ihr noch nie wirklich n Kompliment oder so gemacht, deshalb muss ich mich jetzt einfach mehr anstrengen.
Dankeschön, mach ich :)

Frage sie ob sie auf jemanden bestimmtes steht. Ohne zu fragen ob sie Lesbisch ist. Ich für meinen Fall interessiere mich für die Geschlechter nicht. Ich liebe wen ich will. Es kann gut sein dass sie wie ich Bisexuell ist. Ich interessiere mich  nur für männliche Stars und hatte noch keinen Kuss mit einem Mädchen.

Sorry, solche Zeichen gibt es nicht. Kurz gesagt. Der Mensch entwickelt sich ein Leben lang. Das ist auch schön so.