Ist shein nur in Deutschland übertrieben beliebt? Und wenn ja warum schämen sich die Menschen nicht die da immer einkaufen?

5 Antworten

Wer in sowas kauft, hinterfragt nichts und es ist dieser Person auch völligst Banane, wer oder was wie zu leiden hat.

Ich würde es als Asozial bezeichnen, bei einer solchen Kinderschindermarke einzukaufen.

Naja, gut ist das sicher nicht...aber warum schämen Menschen sich nicht Tiere zu esssen, obwohl ja mittlerweile bekannt ist, das (Beispiel Mcdonalds) es Massentierhaltung und tierleid unterstützt?

Warum schämen sich Leute nicht, die ein Apple Iphone haben..die sogar zugegeben haben, ds da illegale Kinderarbeit stattfindet?

Warum schämen Leute sich nicht Sony zu Unterstützen...kaufen Playsdtations, obwohl auch hier Kinderarbeit am Werk ist?

Oder Nestle...obwohl sie Raubbau betreiben, Grundwasser abpumpen, Regenwälder zerstören usw...

Das Problem ist, das unglaublich viele Sachen aus China / Asien/ Indien usw...kommen und selbst wenn du was "deutsches" kaufst unterstützt du damit meist Kinderarbeit..denn oft sind irgendwelche Teile davon aus China und vielleicht auch mit Kinderarbeit hergestellt worden.

Kaufst du dein Obst / Gemüse, Essen nur Fair Traide? Oder kaufst du lieber dei Discountern? Glaubst du das die Menschen die das Anbuen fair bezahlt werden?

Man kann leider nicht leben ohne das irgendwer ausgebeutet wird...natürlich ist das nichts was man unterstützen sollte und jeder muss selbst abwiegen wenn oder was er unterstützt...nicht jder kann sich teure Markenklamotten leisten und selbst Marken wie Nike, Louis Vuitton, Rebook, aber auch VW, BMW, Loreal...alles Marken bei die teilweise auch Kinderarbeit unterstützen....

Ich wollte das nur mal ausprobieren um zu verstehen warum das alle so gut finden also habe ich dort bestellt. War der größte Rotz, die Qualität war unter Kik niveau

Bei mir war das zwar nur aus Interesse aber die extrem niedrigen Preise scheinen andere anzulocken

Leider hinterfragen das viele nicht wo her.Ist aber auch schon bei Markenhersteller passiert die nach der Ausbeuterformel arbeiten um den maximalen Gewinn ausschöpfen und dann will es niemand gewusst haben pfui sage ich da nur .Des weiteren bleibt vielen Menschen fast keine andere Wahl um sich einzukleiden die zum Mindestlohn arbeiten.Secondhand währe da eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es echt komisch das so viele Leute sowas unterstützen. Würde ich nie machen.