Ist Schreiben mit einer vergebenen Frau moralisch vertretbar?

10 Antworten

Solange es von beiden gewollt ist, sehe ich da kein Problem; Fremdgehen fängt weit jenseits von Nachrichten und e-Mails usw. aus, wie ich meine. Nicht dass ich das jetzt empfehle, mit Vergebenen intimste Dinge auszutauschen - alles hat Grenzen, auch der gute Geschmack! - aber ich persönlich sehe da erst dann ein Risiko, wenn einer von beiden das nicht mehr wollen würde oder es taktlos oder belästigend fände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darf man schreiben. Man unterhält sich doch auch mit anderen Menschen im Alltag. Daran ist nichts verwerfliches .

Kommt durchaus darauf an, WAS ihr so schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ja, finde ich schon, solange Du sie nicht drängst das Gespräch ins sexuelle zu lenken.

Finde das auch ok... solange es nicht meine Frau ist... 😅