Ist Schnitzel fast food?

5 Antworten

Ein Schnitzel aus dem Schnellrestaurant oder Imbiss ist fast Food, im Restaurant ist ein Food

Wenn eines schnell zubereitest und schnell isst ist es schnelles essen (fast Food)

In einer Frittenschmiede werden Pommes und Schnitzel in der Fritte binnen weniger Minuten fertig, und deswegen nennt es sich " Fast-Food " .

Frittenbuden kaufen in der Regel aber sogenannte " Convenience - Produkte " aus industrieller Vorfertigung.

Da kann selbst der Klassiker " Schweineschnitzel Wiener Art " ( nicht verwechseln mit echtem " Wiener Schnitzel " aus der Fritte ein ganz anderes Genusserlebnis sein, als wenn Du Dir frisch vom Metzger das vorgeschnittene Fleisch holst, daheim schön dünn plattierst und klassisch mit Mehl, aufgeschlagenem Frischei und selbstgeriebenen Semmelbröseln aus Brötchen panierst und individuell würzt.

Das ganze dann schwimmend in Butterschmalz ausbacken und Zitrone, oder Kräuterbutter dazu reichen.

Nein, ist kein Fastfood, da nicht fast, ergo schnell.

Fidreliasis  10.01.2019, 17:38

Geh mal an die Pommes Bude an der Ecke da ist das Schnitzel schneller durch die Fritteuse als die Pommes.

Parhalia2  10.01.2019, 20:29
@Malcolm2002

UND ? Viele 08/15 Restaurants nutzen auch " Convenience " und knallen es einfach in eine Fritte...

Selber gemachtes Schnitzel ist natürlich kein Fast Food, aber außer Pommesbude meiner Meinung nach schon

PrietSweet
Fragesteller

Hmm, okay. Aber da kaufst du es ja auch aus einer anderen Intention. Sowas ein Schnitzel zu nennen, ist ja fast schon eine Beleidigung.