Ist samstags oder sonntags mehr Stau auf deutschen Autobahnen?

6 Antworten

Da gibt es keine allgemeingültige Regel, das kommt auf den Einzelfall und die Autobahn an.

Geh am PC auf Google Maps, wähle deine Route und dann klick unterhalb auf: "Jetzt starten" wähle am besten einen Sonntag oder Samstag aus und die ungefähre Zeit wann ihr fahren wollt und schon wird rot oder orange markiert wo es zu Störungen kommen könnte.

Sonntag ist LKW Fahrverbot. Dafür sind aber am Sonntag wahrscheinlich mehr PKW unterwegs. Sollte ziemlich gleich sein, ich würde aber Sonntags fahren.

We generell immer finde ich