Ist Robert Habeck der unqualifizierteste deutsche Wirtschaftsminister aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
earnest  30.01.2022, 07:11

Geht das Grünen-Bashing nun munter weiter?

LordyBendtner
Fragesteller

Muss man rhetorische Fragen als Nachfrage stellen? Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann melde die Frage einfach. Ist ein nettes Placebo.

earnest  30.01.2022, 09:19

Wie kommst du darauf, dass ich mich angegriffen fühle oder ein Placebo brauche?

Gehe ich fehl in der Annahme, dass du meiner Nachfrage ausweichst?

LordyBendtner
Fragesteller

Deine Nachfrage hat nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun. Da wollte einfach mal jemand seinen Senf abgeben. Ganz einfach.

earnest  30.01.2022, 09:22

Kann es sein, dass du mit dem verstehenden Lesen Schwierigkeiten hast?

LordyBendtner
Fragesteller

ja, ja. Die Diskussion ist hiermit beendet. Heul dich bitte woanders aus.

7 Antworten

Nein

Warum sind im letzter Zeit alle so 'geil' auf formale Qualifikationen für Politiker?

Man muss sich bewusst machen: es ist doch gerade das Wichtige an einer Demokratie, dass auch jemand ohne einen Muster-Lebenslauf in wichtige Ämter gewählt werden kann.

Wäre das nicht so, wären wir wieder auf den Weg zurück in eine Aristokratie, wo nur hochwohlgeborene politische Ämter bekommen.

Ein Politiker muss kein Experte für irgendwas sein, er muss gut zwischen verschiedenen Themen vermitteln können. Das lernt man nicht auf einer Schule oder Uni

Ja

Wenn ein Wirtschaftsminister nicht mal weiß, dass ein Betrieb insolvent wird, wenn er zwar Ausgaben, aber keine Einnahmen hat, dann ist es ungefähr so, als würde ein Pfarrer bei einer Beerdigung sagen: "Ihre Oma ist nicht tot. Sie hat nur aufgehört zu atmen".

Achwasweissich  03.10.2023, 16:58

Ähm, sagen sie nicht GENAU das ? Der Körper funktioniert nichtmehr, aber die Seele lebt weiter?

dernoah109  08.02.2024, 10:14

Aber das ist falsch. Ein Betrieb ist NICHT gleich insolvent, wenn dieser keine Einnahmen hat.

Ein Betrieb ist insolvent, wenn er laufende Rechnung nicht begleichen kann. Jedes Unternehmen sollte einen freien Zugang zu Geld haben, welches auf der Seite liegt. Wenn nicht, wurde falsch gewirtschaftet und das Unternehmen ist selbst schuld.

Aber klar, nicht jede:r hat Kompetenz und versteht das.

Nein

Der aller schlechteste man muss sich nur mal Thema Energie ansehen Preise.Verfügbarkeit.Statt dafür zu sorgen das es erschwinglich ist Preis und genug vorhanden ist ,soll lieber Russland als Handlungspartner weg.Ich frage mich langsam ob es daran liegt das der von den Grünen ist.Die wollen doch alles zu Nichte machten Benzin Energien usw.ungewollte Alternativen oder?Kan das sein das deshalb alles so schlimm ist wie jetzt?Tut mir leid aber es kommt einen so vor.Ansonsten warum tut er dan nichts dafür das die bewährten guten Energien wieder günstig werden ?Genau wie Benzin ÖL?

Nein

Der braucht auch nicht besonders qualifiziert in Wirtschaftsfragen zu sein, der braucht nur kompetente Staatssekretäre und muss aufpassen, dass er selbst nicht totalen Blödsinn redet. Das kann allerdings leicht passieren. LOL!

Nein

.....aber du verdienst in den Zirkel der unqualifiziertesten Frager aufgenommen zu werden.