Glaubt ihr, dass Robert Habeck bald zurücktritt bzw zurücktreten muss?

10 Antworten

Das wird die Zeit weisen.

Von selbst sehe ich da wohl eher keine Bemühungen in dieser Richtung.

Vielmehr erkenne ich Versuchungen, viele Dinge schönzureden.

Vermutlich wird erst ein Untersuchungsausschuss Klarheit schaffen.

Ich würde es mir wünschen, dass dieser Mendch zurücktritt.

Aber Wünsche gehen eben nicht immer in Erfüllung.

Glaubt ihr Habeck kann an seinem Amt festhalten?

Ich denke und ich hoffe es.

Die Causa Graichen war keine Glanzleistung, um es mal freundlich zu formulieren.

Aber was die Union für eine Hexenjagd veranstaltet, ist absolut lächerlich. Das ist genau der Politikstil, der unnötig unverschämt und brutal ist. Man will Habeck zerstören.

Dabei ist er ein guter Politiker. Stichwort Winter ohne Gas? Stichwort Verhinderung einer Rezession? Sein gesamter Habitus, seine klaren Worte, ohne unverschämt zu sein?

Deutschland braucht mehr Habecks und deutlich weniger Merze und Lindner. Es ist eine Sauerei, was derzeit abgeht.

Crack  24.05.2023, 16:35

Die Skandale von CDU und CSU scheinen vergessen.
Da ist weitaus größerer Schaden entstanden, siehe Maskenkäufe für knapp 8€ das Stück, hoch bezahlte Beraterverträge von der Leyen, Maskenskandale zwischen mehreren Politikern und befreundeten Herstellern und nicht zuletzt auch Scheuers 500 Millionen-Grab mit der Maut, von der alle wussten, das kann nicht gut gehen.

Doppelmoral ist doch etwas Feines....

Aegroti  24.05.2023, 17:02

aber Habeck steht für Deindustrialisierung, vertreibt die letzten noch verbliebenen Firmen (Viesmann) ins Ausland, belügt die Arbeiter in Schwedt und ist eben nicht ehrlich. Deutschland ist Industrie, und für eine ökologische Wende brauchen wir ein extrem hohes BIP, um alles bezahlen zu können, ohne verbrecherisch neue Schulden aufzunehmen.

Kann schon sein, dass er bald zurücktritt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wenn man sich mal so anschaut, was die CDU getrieben hat, dann ist das ja business as usual.