Ist Pudding eine Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Suppe 100%
Salat 0%
Sandwich 0%

2 Antworten

Ganz klar passt keine der drei von dir angebotenen Zuordnungsmöglichkeiten. Eine Suppe ist notwendigerweise flüssig, d.h. sie kann fließen. Der Pudding hat dagegen eine weiche aber eben doch strukturierte Form, da die Substanzen, die den Pudding ausmachen, zumindest locker vernetzt sind. Man kann also kleine Portionen mit dem Löffel herausnehmen und sie auf einen Teller bringen, wo sie zwar ein wenig in sich zusammensinken können, aber eben nicht verfließen.

Dennoch muss man zugeben, dass es auch Puddinge gibt, die kühl serviert formhaltig sind, dann aber nach einiger Zeit bei Erwärmung doch stark verlaufen. Trotzdem sind sie damit noch lange keine Suppen.

Nein! Suppe ist eine Suspension (Flüssigkeit mit darin schwebenden Teilen) Pudding hat wenn er servierbereit ist, eine feste Form.