Ist Pforzheim allgemein bekannt in Deutschland oder eher nicht so?

2 Antworten

Es war für seine Schmuckindustrie bekannt, aber die ist ja zum großen Teil in Billiglohnländer abgewandert.

Ich bin aus Bayern, war nie in Pforzheim und verbinde es mit nicht mehr als mit Schmuck.

Ich bin Schweizer und ich würde Pforzheim auf der Strasse oder Schiene völlig problemlos finden.

verreisterNutzer  13.02.2022, 13:50

Heißt das, du kannst etwas mit dem Namen anfangen, bzw. hast von der Stadt gehört?

Giovanni47  13.02.2022, 14:00
@verreisterNutzer

Ja sicher. ich bin von der Schweiz aus mit der Bahn schon oft über Karlsruhe nach Stuttgart gefahren, da kommt man an Pforzheim vorbei. Auch weiss ich von der Katastrophe im Februar 1945, noch 9 Tage nach Dresden.