Ist o2-wichtig.de eine Phishing Seite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Passwort zu ändern war schonmal richtig und wichtig - sollte dasselbe Passwort auch woanders Verwendung finden, dann dort auch ändern. Ich würde mich aber zusätzlich nochmal an den O2-Kundenservice wenden und die Sachlage schildern, nicht, dass schon irgendein Schindluder getrieben wurde, der vielleicht erst auffällt, wenn es zu spät ist...

Phishing! Das ist ja noch nicht mal richtig zweifelhaft... warte mal ab bis das komplett mit KI läuft.

Wichtig ist, das Passwort sofern es noch anderswo genutzt wird unbedingt zu ändern und ich würde sicherheitshalber bei O2 fragen welche Sicherheitsmaßnahmen sonst noch notwendig sind.

Nein, das ist pishing Mail. Auf keine Fälle dort was eingeben. Das erkennt man aber auch am Link.

enhobeid
Fragesteller

Sie hat ihre Daten dort schon angegeben. Der Drops ist schon gelutscht. Die Frage ist, welche Maßnahmen jetzt noch ergriffen werden müssen?

kleber0000  03.12.2023, 12:11
@enhobeid

Ich würde an deiner Stelle bei o2 anrufen und am besten mal nachfragen was jetzt gemacht werden sollte. Eventuell können die alle Geräte abmelden und ein neues Passwort vergeben.