Ist NIKE für Israel oder muss man NIKE boykottieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nike wird auch in Israel verkauft. Dadurch müssen sie natürlich Steuern für den Fiskus Steuern abdrücken.

Aber von freiwilligen Spenden ist mir nichts bekannt.

Boykottiert du schon fleißig Smartphones, Laptops und PC's? Wichtige Teile darin werden von Israel produziert. Und was ist mit USB-Sticks und Speicherkarten? Beides von Israel erfunden, entwickelt und verkauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gookies
Fragesteller

Ich sage NIKE boykottieren - nicht: Israel boykottieren

Charedi  28.03.2024, 12:59
@gookies

Dann habe ich deine Frage falsch verstanden.

Was Sie boykottieren, interessiert Israel oder NIKE einen ziemlichen Dreck. Wenn Sie wirklich denken, dass Sie damit einen Einfluss auf die Lage dort unten haben - selbst wenn Sie noch Tausend weitere Unterstützer Ihrer Sache finden - dann sind Sie ziemlich naiv.

Wird das Militär im nahen nahen Osten jetzt von Sportartikelherstellern gesponsort oder wieso sollte sich ausgerechnet Nike auf irgendeiner Seite in einem politischen Konflikt zu positionieren? ;D

Ueberleg doch mal was passiert wenn du und viele andere ein Unternehmen boykottieren: Der Umsatz geht runter, sie muessen Arbeitskraefte entlassen - ja und wer sind die? Die soaial schwaechsten werden als erstes entlassen.

So wie Starbucks vor kurzem in arabischen Laendern 2000 Arbeiter entlassen hat. Oder als Sodastream im Westjordanland produzierte und boykottiert wurde: Die Fabrik wurde nach israel verlegt und hunderte Palaestinenser wurden arbeitslos.

Ob dieser Pseudoaktivismus das wert ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

gookies
Fragesteller

Ich sagte NIKE boykottieren - nicht: Israel boykottieren

Nike ist nicht für Israel also pro palästina soweit ich weiss also kannst du nike kaufen alles gut.

FREE PALESTINE🤍