Benutzt ihr die App, um Israel Produkte zu boykottieren?

10 Antworten

Benutze ich nicht! Zum einem da ich mich aus diesen Konflikten raushalte und eine neutrale Haltung zu beiden Seiten hege.

Zum anderen wenn es streng danach ginge, ich kaum noch irgendwas konsumieren oder kaufen könnte. Sei es nun Gegenstände des täglichen Gebrauchs oder Lebensmittel. Dann müsste ich mich ja im Grunde von gefühlt 90% meiner Besitztümer trennen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie viele namenhafte Tech-Unternehmen, Kleidungshersteller oder Lebensmittelkonzerne Israel unterstützen. Du wirst immer etwas in deinem Haushalt von einem dieser Konzerne haben, sei es nun dein Smartphone in deiner Hand, das Essen in deinem Kühlschrank oder die Kleidung die du am Leib hast.

Zumal so ein Boykott überhaupt nichts nützt sondern nur Mittel und Zweck ist um den Gutmenschen in sich zu befriedigen und es anderen recht machen zu wollen.

Die Konzerne leiden kein bisschen darunter, sie betreiben weiterhin ihre Geschäfte und es gibt weiterhin Leute die diese Produkte weiterhin benutzen und kaufen, ob nun wissentlich oder unwissend, das spielt keine Rolle!

Mal wieder ein klassisches Eigentor. Diese Firmen zahlen einen Haufen Steuern auch in Deutschland, Deutschland unterstützt Gaza mit hunderten Millionen Steuergeldern. Sollten die Steuereinnahmen sinken, sollte man die Unterstützung für Gaza streichen. Aber solche Zusammenhänge sind für Leute, die nur bis zu dem Brett vor ihrem Kopf denken, zu komplex.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Nö, es macht keinen Unterschied.

Ist nicht unser Konflikt. Und zum aktuellen Zeitpunkt kann man sowieso nicht sagen, wer "Schuld" hat. Es gab von beiden Seiten politische Entscheidungen die zur aktuellen Lage geführt haben.

Sollen sie unter sich lösen.

Ja ,aber mit der seite bdnaash und mit der „No Thanks“ app, sorry aber wer immernoch bei Großen Fast food ketten isst und irgendwelche marken kauft wo von anfang an gesagt wurde das die Israel unterstützten , ist in meinen Augen genauso so schlimm wie Israel die gerade einen Genozid betreiben!! Sowas kann man NICHT rechtfertigen!! Und wer immernoch neutral bleibt und beide seiten „Versteht“ der hat alle werte von Menschlichkeit verloren! Wie kann man sowas Unterstützen? Stellt euch vor ihr wärt Opfer des Genozides und steht jeden tag mit dem Gedanken auf sterben zu müssen ?? Die leute die Israel unterstützten oder überhaupt sich garnicht dazu äußern müsste man dahin schicken damit sie die Lage da verstehen!!!! Soviele videos von traumatisierten Kinder , mütter, Väter , älteren Menschen wie kann man sowas rechtfertigen?? Was hat ein 2 jähriges Kind mit dem Krieg zutun unschuldige Menschen sterben und das auf kosten anderer. Ich wünsche mir das sich jeder gegen IsraHELL stellt und Palästina unterstützt!! Möge Gott allen dort in der Zeit beistehen und Ihnen daraus helfen🤲🏼

#FreePalastine

Nein. Das Israel-Palästina-Thema geht mir am Arsch vorbei. Seit Jahren, im Grunde Jahrzehnten bekriegen die sich, dreschen aufeinander ein. Keiner ist besser, als der andere.

MuslimBestOf
Fragesteller

Also stehst du zu den Mördern in Gazastreifen die Kinder

PeterLustig1999  15.05.2024, 22:12
@MuslimBestOf

Ich stehe zu gar keinem. Die sind alle scheiße.

Korrektur: Ich stehe zur Zivilbevölkerung, die darunter leiden muss, dass sich Fanatiker und Radikale auf beiden Seiten die Köppe einschlagen, weil sie es nicht hinkriegen, vernünftig miteinander zu reden.

II99II  15.05.2024, 22:24
@MuslimBestOf

Unterstützt du den die Mörder von Kindern und Frauen aus Palästina? Bist du auf der Seite der Angreifer???

Ploedder  19.05.2024, 13:59
@MuslimBestOf

Wenn der Glaube vorgibt Juden (und andere Ungläubige) zu töten stehe ich klar und eindeutig auf der Seite der Ungläubigen. Das gezielte Abschlachten von Kindern in Schulbussen in SüdThailand und die dauernden , gezielten Tötungen von nicht muslimischen Kindern in Palestina und Israel finde ich sdchrecklich und sind ein Grund den Islam zu verachten.

Ich stelle mich nicht auf die Seite der Mörder von nicht muslimischen Kindern, sie handeln nach Regeln eines Glaubens dem ich keinerlei Respekt geben kann.

Wobei Glaube nach meiner Meinung eh keinen Respekt verdient sondern geächtet werden sollte.

BioHilfe123  16.05.2024, 14:00

Also kannst du in irgendeiner weise den Genozid der dort gerade stattfindet rechtfertigen?

PeterLustig1999  16.05.2024, 23:13
@BioHilfe123

Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe es bereits gesagt: Ich stehe zur Zivilbevölkerung, die darunter leidet, dass es radikale Idioten auf beiden Seiten nicht schaffen, miteinander zu reden.