Ist meine Politische Einstellung schlecht?

6 Antworten

Deine politische Einstellung ist eben deine Einstellung. Solange du dich im Rahmen der Menschenrechte und der Verfassung hältst, sehe ich daran nichts verwerfliches. Ein politischer Kompass zeigt nur deine generellen Tendenzen. Wie du zu welchem Einzelthema stehst, drückt er nicht aus. Aber nur weil man in manchen Fragen unterschiedlicher Meinung ist, muss die andere Meinung nicht gleich verwerflich sein. Sie ist einfach nur eine andere Sichtweise auf das Thema.

Eine politische Meinung kann nicht schlecht oder gut sein. Es ist ja deine Meinung und muss nicht für die anderen Menschen stimmen. In der Politik hat jede seine eigene Meinung. Das ist wie Kleidergeschmack: Manche lieben Röcken und andere hingegen würden nie in die Nähe eines Rockes kommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Links autoritär ... kommt so zwischen Hitler und Mao. Übrigens: Hitler war linksradikaler. Zustände sollten sich ändern, Arbeiter sollten die großen Helden sein --- nicht die bisherigen Eliten (so wie es bei Rechts wäre).

WinzerGert
Fragesteller

Ich wusste das schon.

Trotzdem Danke!

Deine Einstellung ist vor allem selten. Links-Konservativ gibt es selten. Es gibt auch nicht so viele Parteien, welche Deine Einstellung repräsentieren.

Aber Du bist näher an der Mitte als an den Extremitäten der Skala. Das bedeutet, dass Du für Deine Anliegen, durchaus Parteien findest. Halt für jedes Anliegen eine andere Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sieht es so aus ( siehe Bild ) , also bin Links Liberal !

Also alles was zu Autorität neigt ist für mich viel zu viel . Doch du hast Recht Deine Meinung zu bilden wie es dir passt und dir als gut scheint .

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gedanken)