Ist meine Katze qualvoll gestorben?

6 Antworten

Sie war wahrscheinlich sofort tot. Ein Aufprall auf ein Auto ist auch bei nur 30 bis 50 kmh ein gewaltiger Schlag für den kleinen Körper. Sie wird nicht gelitten haben. Es war ein einziger Moment. Quäl dich nicht mit diesen Gedanken. Denk zurück an die schöne Zeit mit ihr.

Ich kann es so gut nachempfinden. Letztes Jahr wurde unsere Katze ebenfalls vor unserem Haus überfahren. Kopfverletzung. Sie war sofort tot.

Erst mal mein Beileid dafür!

Ich denke, das wird wohl schnell gegangen sein, sonst hätte sie sich noch weg geschleppt. Meistens kriegen die Tiere einen Schlag vor den Kopf und sind dann entweder tot oder zumindest bewusstlos, bis sie verstorben sind. Und selbst wenn sie noch einen Moment wach sind gibt dieser Schreckmoment einen solchen Hormonausstoß, dass der Körper nahezu alle Schmerzen ausblendet, das kenne ich auch von schwer verletzten Menschen, die ihre schlimmen und schwerwiegenden Verletzungen in dem Moment gar nicht mehr richtig wahrnehmen.

Wo meinst du denn, wo die Person oder der Fahrer hätte anrufen sollen? Die Polizei wird für sowas nicht rauskommen…

kiwakeks
Fragesteller

Also die Jugendliche haben bei Katzenhilfe angerufen und meine Katze auf den Rasen neben der Straße gefunden aber die Person die sie von der Straße genommen hat halt nirgendwo angerufen nicht. Weil ich denke nicht dass sie da alleine hin gelaufen ist weil der Fleck auf der Straße so groß war :( Jemand muss sie von der Straße getragen haben.

T3Fahrer  26.11.2022, 21:15
@kiwakeks

Obwohl ich tierlieb und erst recht katzenlieb bin, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst, wo ich anrufen sollte. Katzenhilfe ist mir auch ehrlich gesagt kein Begriff. Ich hätte vielleicht unmittelbar in einem angrenzenden Haus mal geklingelt, ob jemand weiß, wo das Tier hingehört, aber aus meiner Sicht kann man dann auch kaum mehr machen… Wenn es noch gelebt hätte, hätte ich’s wohl eingepackt und zum Tierarzt gebracht, aber das ist halt die große Frage, ob es diese Option überhaupt noch gab…

Eher unwahrscheinlich bei einer Kopfverletzung. Das geht meistens sehr schnell

Ich habe einmal mitbekommen, wie eine Katze angefahren wurde

Das war in der 30er Zone, das Tier war sofort tot. Es gab kein Blut, nur ein lautes Knallen und dann hat sie sich nicht mehr bewegt.

Wenn deine Katze in der 50er Zone erfasst wurde, dann war es kurz und schnell vorbei.

Es ist sehr freundlich, dass jemand die Katze zur Seite gelegt hat

Mein Beileid

kiwakeks
Fragesteller

Ja das finde ich auch ich frage mich aber echt wie ich nichts mitbekommen habe ich hab sie glaube jede halbe stunde gerufen bin sie sogar suchen gegangen tut so weh nicht zu wissen was genau passiert ist :(

Es tut mir leid, dass Deine Katze tot ist & ich weiss, wie sehr das schmerzen kann:(

Aufgrund von einigen Erfahrungen solcher Art, kann ich dieser Dame der Katzenhilfe nur beipflichten: Bei solch schweren Kopfverletzungen verstirbt das Tier idR sehr rasch. Auch wenn es Dir niemand garantieren kann, darfst Du davon ausgehen, dass Deine Katze nicht gelitten hat.