Ist mein Verdienst im Einzelhandel gut?

3 Antworten

Das ist echt nicht viel.

Es ist aber eine Ausbildung - die machst du nicht wegen des Geldes.

Hm, ein Kumpel von mir verdient ab dem 01. August stolze 485€ im ersten Lehrjahr (Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann). Ich kenne die durchschnittliche Ausbildungsvergütung im Einzelhandel zwar nicht, aber ich denke, dass du ziemlich gut dabei bist :)

Das ist ein übliches Ausbildungsentgelt und liegt über den Mindestsätzen des BBiG.

Es ist kein Verdienst im Sinne von Arbeitslohn.