Ist mein Simmering an der Gabel schon wieder defekt?

pony  15.06.2020, 22:02

es ist erstaunlich, was sich zwischen vor und nach dem waschen alles geändert hat. sogar die farbe der oberen dichtung...

ich finde 5 unterschiede (ohne standrohrschmött)

steilgeher
Fragesteller

Ne das erste Bild war Nach dem wechsel und nach einen Waschgang
Das zweite Bild war von der ersten Dichtung damals

2 Antworten

Es sammelt sich unten am Standrohr Öl. Dort gehört es nicht ihn, obwohl das Rohr glatt und dauber aussieht. Es kann nur sein, dass der Simmering nicht gut eingesetzt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

zu wenig gabelöl und zu fest angezogen oder die falsche gummidichtung.

die gummidichtung wird regelrecht rausgequetscht.

ps - auf dem ersten bild ist deutlich zu sehen, dass das ganze so schief zusammengebaut ist, dass der schiefe turm von pisa konkurrenz bekommt.

kratzer hat es auch zur genüge. sicher, dass das ding nicht mal umgefallen ist?

gabel vermessen lassen.

in einer fachwerkstatt.

noch mal ps: rubbelt die bremse auf der seite?

Jel82  15.06.2020, 21:38

Dacht ich auch grade. Sieht ziemlich vergewaltigt aus das Ding.

pony  15.06.2020, 21:43
@Jel82

jepp. und das uncoole ist - der schmött aus der gabel tropft direkt auf die bremsscheibe.

die werkstatt würde ich mit paar kumpels mal auf eine grillparty besuchen...

wattdennnu2  15.06.2020, 21:45

Gummidichtung? Das ist das Kabel vom ABS...

steilgeher
Fragesteller
@wattdennnu2

Ja das unten ist ein Kabel der Simmering ist glaub das silberne oben

steilgeher
Fragesteller

Wurde in einer ktm fachwerkstatt gemacht

pony  15.06.2020, 22:03
@steilgeher

und - rubbelt die bremse oder rubbelt sie nicht?

steilgeher
Fragesteller
@pony

Bei etwas skärkerern bremsen war nix aber wo ich dann Ganz sacht gebremst hab war es ganz kurz so und danach nicht mehr

die hatten auch Probefahrt gemacht und laut denen war alles oke

ZuumZuum  15.06.2020, 23:54
@steilgeher

Auch in einer Fachwerkstatt macht man nur das was der Kunde wünscht. Das Tauchrohr macht mir den Eindruck als sei es eingelaufen, es wurde wahrscheinlich jahrelang mit einer harten Dichtung plus Schmutz und Insektenreste malträtiert. Deshalb fahre, bzw. habe ich zuletzt nur Bikes mit einer Upside-Down-Gabel und Teilverkleidung gefahren.