Ist mein Hygieneanspruch zu hoch oder muss meine Freundin das noch lernen?

11 Antworten

Mein Eindruck ist, dass Euer Problem nichts mit Deinem Hygieneanspruch zu tun hat.

Sie muss sich schon bemühen, um mich zu behalten.

Beziehungen, in denen der Partner dazu benutzt werden soll, um das eigene Selbstwertgefühl zu stabilisieren, sind selten von Dauer.

diewoelfin0815  31.12.2022, 09:03
Mein Eindruck ist, dass Euer Problem nichts mit Deinem Hygieneanspruch zu tun hat.

Ich glaube leider doch:

...wenn sie an ihrem Tablet rumspielt und dann mein Gesicht anfassen will, dann sage ich auch nein...
Parma769  31.12.2022, 11:23
@diewoelfin0815

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. ;-)
Das sind alles nur Symptome eines deutlich tiefergehenden Problems.

Du solltest dir einfach Kinder oder Hunde anschaffen, wenn du jemanden zum Erziehen brauchst. Man behandelt einen Partner nicht so bin oben herab. Ich denke du willst kontrollieren und Macht demonstrieren. Wahrscheinlich bist du auch von deinen Eltern so behandelt worden und das kommt jetzt raus. Lass das nicht an deinen Partnern raus, sonst wird keine Beziehung lange halten.

Also was ich von dir so an Antworten lese, erfüllst du echt das Stereotyp des ekelhaften älteren Typs der sich ne junge Frau angelt, weil er in seiner eigenen Altersgruppe niemanden ab kriegt.

Wie herablassend du dich deiner Freundin gegenüber verhältst und ausdrückst… Wenn sie nicht so spült wie du es dir vorstellst, dann spül halt selber, solang nicht fette Essensreste an allem kleben was sie abspült, sondern einfach nur dein Putzfimmel nicht befriedigt ist, seh ich keinen Grund dafür sie so zu erniedrigen und sie nochmal spülen zu lassen, was ist das denn für ne Art?

Und auch die Mentalität, dass sie sich anstrengen muss, damit du bei ihr bleibst? Bitte? In eine Beziehung sollten alle Partner etwa gleich viel Mühe stecken, damit es funktioniert; wenn eine Person der anderen dauernd hinterher eifern muss, weil diese sich für was besseres hält, ist das nicht gesund und deine Freundin tut mir echt leid. Wie herablassend du über sie (und auch gegenüber anderen Frauen) in den Kommentaren schreibst ist echt widerlich.

Naimrif  31.12.2022, 12:30

Ich stimme zu 99% zu, aber musste doch schmunzeln ob der Vorstellung, dass sich jemand eine junge Frau angelt, weil er keine alte kriegen kann ;-)

kleineSklavin  31.12.2022, 13:11
@Naimrif

Das ist actually ein sehr ‘bekanntes’ Phänomen. Also ich krieg es beängstigend oft mit, dass ältere Männer die grad aus ner Beziehung mit ner gleichaltrigen Person kommen sich danach jemand deutlich jüngeres suchen.

Das krasseste Beispiel das ich mal erlebt hab war ein 35jähriger der mit ner 16jährigen zusammen war; er hatte sich von seiner Frau scheiden lassen und dann im Internet sie kennen gelernt, sie war damals noch 13 (hat ihn aber so für 1,5 Jahre angelogen, gesagt sie wär 16 und ihm dann als sie 15 war die Wahrheit erzählt). Kannte auch mal n Paar wo sie grad 16 geworden ist und er 64 oder so war, aber zum Glück hat das nicht lange gehalten.

Naimrif  31.12.2022, 15:48
@kleineSklavin

Okay, SO jung.... 16jährige Mädels lassen sich vielleicht noch von den finanziellen Möglichkeiten eines 30jährigen Durchschnittsverdieners beeindrucken, die finanziell mehr bieten können als ihre 16-jährigen Mitschüler.

Aber mit 40 findet man wohl leichter eine andere 40-jährige als eine 25-jährige.

So gut kenne ich die Verhältnisse des Fragestellers nicht.

kleineSklavin  31.12.2022, 15:54
@Naimrif

Naja die finanzielle Situation muss ja nicht der einzige Ausschlaggebende Punkt sein (aber ist es bestimmt oft)

So oder so find ich 10+ Jahre eigentlich fast immer einen zu großen Altersunterschied für ne Beziehung

Naimrif  31.12.2022, 16:01
@kleineSklavin

Naja, ich habe mich vor einem Jahr ein bisschen verliebt in eine Frau, die 20 Jahre jünger ist als ich. War mir natürlich klar, dass da nichts draus werden konnte, wurde es auch nicht.

Wobei ich da das Problem nicht auf meiner Seite gesehen hätte.

Aber sich zu verlieben kann man ja schwer beeinflussen. War mal ein Sonnenstrahl im grauen Alltag.

Naimrif  31.12.2022, 16:09
@Naimrif

PS Ich rede da natürlich von keiner 16-jährigen Schülerin, sondern von einer erwachsenen beruflich erfolgreichen Frau.

kleineSklavin  31.12.2022, 16:46
@Naimrif

Bist ja deswegen auch kein schlechter Mensch weil du dich verliebst und es gibt auch immer überall Ausnahmen, aber trotzdem ist das so pauschal meine Meinung, die ist halt dadurch gefestigt, dass alle Beziehungen mit so nem Altersunterschied die ich miterlebt habe extrem toxisch waren und / oder nicht funktioniert haben.

Wenn beide Partner erwachsen sind, ist es ihre Sache was sie machen, gutheißen kann ich das aber trotzdem nicht.

Naimrif  31.12.2022, 17:15
@kleineSklavin

Naja, der überwiegende Teil beruht halt auf einem Konsens "Geld gegen Jugend" und nicht auf Augenhöhe.

Naimrif  01.01.2023, 08:54
@kleineSklavin

Käme für mich auch nicht in Frage. Aber wenn alle Beteiligten glücklich mit der Situation sind, soll es sein...
(Und Prosit Neujahr!)

Das hat nichts mit irgendeinem Hygieneanspruch zu tun, dein Verhalten ist einfach maximal unangebracht "lasse ich sie das noch mal machen" was denkst du wer du bist? Warum spülst du nicht einfach, selbst? Kannst dir echt nicht ausdenken, sowas. Warte mal noch 3-4 Jahre ab, wenn sie überhaupt, solange bleibt und sich den scheiß mit dir antut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  31.12.2022, 07:18

Sie muss sich schon bemühen, um mich zu behalten. Ansonsten schau was ich wolfin geschrieben habe

Kbeacker  31.12.2022, 09:43
@Onaxer

Daran besteht kein Zweifel.

Die ist 22 und im Kopf wahrscheinlich noch 17 - 18. In dem Alter ist das noch ganz interessant einen Möchtegern Matcho zu haben, aber in 3-4 Jahren ist das Gefühl komplett verflogen und die Enttäuschung hat eingesetzt, dann serviert sie ihn schneller ab als er "Sorry" sagen kann. Man lernt mit dem Alter viel dazu und eines dieser Dinge ist: Verschwende deine Lebenszeit nicht mit Menschen, die dich nicht wertschätzen! Das ist eine Lektion, die wir alle lernen mussten und das wird sie auch lernen und dann ist unser kleiner Möchtegern hier ganz schnell Geschichte und sie lernt dadurch auch was dazu, sich nie wieder auf so einen Typen einzulassen. Das ist der lauf der dinge und unvermeidlich ;)

Wenn Du so weiter machst wirst Du bei ihr zunehmend eine motzende Vaterrolle einnehmen, statt die eines bedingungslos liebenden Lebensgefährten.

Wenn Du höhere Ansprüche hast, dann mach es halt einfach gleich selbst und das ohne irgendwelche Kommentare oder vielsagende Blicke, statt wie ein Vater oder Lehrer daneben zu stehen und rum zu motzen.

Übrigens: zu viel Sauberkeit kann sich auch negativ auf unser Immunsystem auswirken, denn die Abwehrkräfte benötigen immer wieder neue Herausforderungen zum Trainieren. Übertriebene Hygiene schwächt somit die Abwehr und erhöht dadurch die Infektanfälligkeit.

verreisterNutzer  31.12.2022, 07:16

Ich mache das selbst. Sie macht es halt manchmal von sich aus, wo es mir lieber ist, dass sie gar nichts macht. Und wenn sie es macht, soll sie es richtig machen oder?

diewoelfin0815  31.12.2022, 07:31
@verreisterNutzer

Dann lass sie es doch einfach machen. Wenn Du dann anschließend zum X-ten Mal von ihr Gespültes noch mal abwäscht, lässt sie es schon irgendwann. Oder sag ihr einfach ganz lieb(!), noch bevor sie anfangen kann, so etwas wie: "Ach Schatz, lass mal, das mach ich gleich." Also ohne(!) irgendeine Info, dass Dir Ihre Art zu spülen nicht sauber genug ist! Die Info hat ja bislang schließlich nicht wirklich dauerhaft was bewirkt, oder? Und wenn sie doch nachfragen sollte, warum sie es nicht machen soll, dann nimm es mit lieben Worten auf DEINE Schulter: "Du weißt doch, ich mag es gerne ganz besonders sauber."

verreisterNutzer  31.12.2022, 07:36
@diewoelfin0815

Ohje, bin nicht der Typ für sowas. Es gibt Dinge, da sage ich nichts und denke, das ist jetzt nicht so schlimm... Aber bei sowas oder wenn sie an ihrem Tablet rumspielt und dann mein Gesicht anfassen will, dann sage ich auch nein oder eben beim Geschirr. Muss sie doch drauf hinweisen

diewoelfin0815  31.12.2022, 07:45
@verreisterNutzer

Wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube eher DU solltest unbedingt dringend an Deinem Hygienezwang arbeiten, weil das von Dir geschilderte ist ehrlich gesagt nicht mehr nur besonders sauberes Handeln, sondern bereits eine anormale Zwangsstörung! Und so etwas kann auch eine Beziehung zerstören!

verreisterNutzer  31.12.2022, 07:47
@diewoelfin0815

Ich weiß, was du meinst, aber nein, so übertrieben ist es nicht. Ich hab schone Haut und mein Gesicht ist rasiert, da mag ich keine Bakterien von ihrem Tablet dadrauf. Ich mein, ich gebe ihr Rimjobs...

diewoelfin0815  31.12.2022, 07:58
@verreisterNutzer
...oder wenn sie an ihrem Tablet rumspielt und dann mein Gesicht anfassen will...

Es mag bei Dir noch nicht sehr extrem sein, aber außergewöhnlich übertrieben ist es sehr wohl schon! Auch muss es sich nicht auf absolut alles beziehen. Das ist ja gerade das kuriose an solchen Zwangsstörungen.

Auf alle Fälle wirkt es sich ja auch schon auf Eure Beziehung aus, schließlich stört es Dich ja, dass sie nicht so penibel ist, wie Du.

Ich glaube, das ist Dir nur noch nicht so bewusst. Deinen Schatz nervt garantiert(!) etliches derartiges schon länger, aber sie akzeptiert es einfach still, woraus Du wahrscheinlich wiederum fälschlicherweise deutest, dass es sie gar nicht stören würde.

diewoelfin0815  31.12.2022, 10:13
@verreisterNutzer

Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten von Deinem Schatz nennen? Ich würde sie gerne psychisch aufbauen und ihr dringend raten sich von Dir zu trennen.

verreisterNutzer  31.12.2022, 10:19
@diewoelfin0815

Ich denke sie ist dir in allem überlegen. Das braucht sie nicht. Sie ist Marketing-Managerin und ziemlich selbstbewusst. Bei mir nicht so. Aber nett von dir. PS: Du sollst mir helfen und nicht ihr

diewoelfin0815  31.12.2022, 11:00
@verreisterNutzer
PS: Du sollst mir helfen und nicht ihr

Habe ich ja versucht, nur leider verdeutlicht sich zunehmend der missliche Eindruck, dass Du Dir anscheinend partout nicht helfen lassen möchtest, sondern eigentlich nur jemanden suchst, der Dir (fälschlicherweise) recht gibt.