Töpf und Pfannen vorspülen für Spülmaschine?

20 Antworten

Schließe mich den letzten Beiträgen an. Rein von der logischen Überlegung her fand ich es Blödsinn bei entsprechender Verschmutzung Vorspülen zu müssen. Dann kann ich auch gleich richtig abwaschen. Außerdem Nehmen sie mir viel zu viel Platz weg.

ich stelle nie töpfe in die maschine meine maschine läuft dadurch nicht jeden tag und ich spare strom und wasser also somit geld, du kannst es genauso machen was meinst du wenn du ein glas nehmen würdest und jedesmal wenn deine spülmaschiene an ist müsstest du einen euro hinlegen (in das glas) wieviel hättest du am monatesende wohl drin?? da kannst bestimmt dann scho wieder ein romantisches essen zu zwei bezahlen versuch es mal

Also eigentlich spült mann alles vor, was man in die maschiene tut. bzw. Mit wasser abspülen. Töpfe und Pfannen selber sollte man nicht unbedingt in die Maschiene tun und mit Hand waschen. So machen wir das bei uns im Vereinsheim.

Willst du deine Maschine lang am Leben haben...spüle vor und wasch die Töpfe und Pfannen mit Hand.:-) vlg

Ein Geschirrspüler wurde dafür entworfen und angeschafft, Geschirr sauber zu spülen! Besonders große, fettige Teile, die nur schwierig von Hand zu waschen wären. Alles rein tun! Ich wasche Elektrogrillteile, Kuchenformen, Backbleche etc. im Geschirrspüler, bin so glücklich, dass ich einen habe.

ich reinige töpfe in der spülmaschine seit jahren: bisher is nix passiert mit meinen töpfen!!! wenn der dreck stark eingebrannt ist oder eingetrocknet, dann wär vorspülen sinnvoll. oder einweichen. ansonsten einfach rein. allerdings nicht auf dem kurzprogramm...da wird nicht alles sauber!

Meinereiner67  30.09.2009, 00:34

Moin,-- ja nee is klar,--eingebrannt und eingetrocknet. genau DASS kommt von der Spülmaschine, weil die Teflonbeschichtung hin ist. Mach ma lieber kalte Küche oder ruf n Pizzadienst an. ;-))

Jule1011  30.09.2009, 14:34
@Meinereiner67

ganz sicher nicht! denn nicht jeder meiner töpfe hat ne teflonbeschichtung. aber da du ja so gut über meinen haushalt bescheid weißt, hast du natürlich recht -.- ;-)