Ist mein Hund sehr klein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

2 Antworten

Ja

Man kann auf dem Foto nicht viel erkennen aber ich glaube, du hast mal geschrieben, dass dein Hund ein Zwergspitz ist. Und Zwergspitze sind sehr klein.

Nein

Es gibt auch noch " Westentaschen- Hupen"- dafür ist er zu groß.

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:01

Den Begriff "Hupe" habe ich im Zusammenhang mit sehr kleinen Hunden noch nie gehört. Wieder was gelernt dank GF. ;)

broti0790  27.04.2024, 15:02
@Dunkerjinn

Der Fragende scheint ein Problem mit Meinungen anderer zu haben. Nennt den jemand Fußhupe, dann meldet er die Antwort um sie löschen zu lassen. SO funktioniert das aber nicht!!!

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:02
@broti0790

"Fusshupe" .. echt jetzt, sagt man so? Habe ich ebenso noch nie gehört. Das klingt doch lustig, keine Ahnung warum FS das löschen lässt.

Sarabi3  27.04.2024, 15:06
@Dunkerjinn

Oft heißen die kleinen auch "Fußhupe" weil sie oft so klein sind, das man auf sie drauf treten könnte, wie auf eine Fußhupe (man sollte natürlich nicht drauftreten, aber das versteht sich denke ich von alleine)

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:06
@Sarabi3

Ja, klar, das klingt schlüssig. Danke. Und irgendwie klingt das doch auch lustig. ;)

Sarabi3  27.04.2024, 15:07
@broti0790

Ich habe die ganze Frage mal gemeldet, denn ich finde das ein Unding. Man beleidigt den Menschen dahinter ja nicht und den Hund auch nicht. So nennt man diese Gruppe an Hunden in der Größe eben

Sarabi3  27.04.2024, 15:08
@Dunkerjinn

Ja, schon aber eigentlich ist das ja nicht abwertend oder so gemeint, sondern einfach eine Tatsache, das die so klein sind

25dec  27.04.2024, 15:08
@Sarabi3

Macht ihr mit dieser Aktion nicht aus ner " Hupe" erst ne Fanfare?

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:09
@Sarabi3

Ja, ich empfinde das auch nicht als abwertend. Wir hatten mal eine Malteser-Hündin, die war auch nicht sehr viel größer und natürlich gabs da auch immer mal Witzchen darüber. Aber ich kann über sowas lachen. Lachen ist gesund und hält frisch! :)

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:10
@25dec

Lach, nee, ich bekomme eben Aufklärung über einen mir bisher nicht bekannten Sachverhalt und ich finde das eher positiv lustig und interessant.

25dec  27.04.2024, 15:14
@Dunkerjinn

Mein Vergleich mit " Westentaschen- Hupe" - dass er dafür etwas zu groß ist- hat der FS ' hingenommem"

Damit bezeichnet mancher die ...z.B Rehpinscher, Zwergpinscher in den Einkaufstachen mancher " weiblicher Hundebesitzer.

Dunkerjinn  27.04.2024, 15:15
@25dec

Ja, klar, das klingt absolut schlüssig. Ich habe das bisher allerdings noch nicht so gehört. Bei uns wird eine eher deftig-krass.-sexistische Bezeichnung verwendet, die ich hier gar nicht schreiben kann und auch überhaupt nicht in den Mund nehmen möchte.