Mann mit 3 Hunden in kleinem Haus?

tenno5034  03.09.2023, 07:23
Was könnte noch an ihn gestört sein?

Was willst du wissen? Was an dem Typ gestört ist? Oder an der Situation? Oder an der Grösse seiner Wohnung?

furfur5uhr
Fragesteller

Die ersten beiden

11 Antworten

Kann es sein das du gestört bist?

Und wenn er nur 40qm hätte dafür aber die Zeit ständig draußen zu sein wäre des auch okay

140qm ist mehr als genug für 3 große Hunde weit wichtiger ist die Zeit für den auslauf

Also rein menschlich hoffe ich für den armen Kerl das du nicht sein Nachbar wirst

furfur5uhr
Fragesteller

Wieso rein menschlich? Ist doch Tierquälerei mit so 1 kleinen Garten und 1 kleines Haus, da ist nur Platz für maximal einen Hund und 1 Katze.

Lilasandra  03.09.2023, 07:53
@furfur5uhr

Nein, das ist keine Tierquälerei.. ein Hund braucht weder Garten noch ein großes Haus… denn zuhause kommt er zur Ruhe .. da braucht er nicht viel Platz..

wir sind mehrere Monate im Jahr in unserem Wohnmobil unterwegs, mit unseren Hunden.. also ca 8 qm… sie fühlen sich dort sehr wohl und ihnen fehlt nichts

Pinky347  03.09.2023, 08:03
@furfur5uhr

Bullshit

Keine Ahnung wo du den Mist her hast tatsächlich wäre es eher tierquälerei einzel Tiere zu halten zuhause wollen sie eher Ruhe und pennen viel aber ein einzelner Hund dem kann schon mal langweilig werden und dann reißt er Kissen auf oder zerfleddert den Müll in einer Gruppe hingegen beschäftigen sie sich untereinander wer also nur einen Hund hält sollte viel mehr Freizeit für dieses Tier haben um ihn zu beschäftigen und raus zu gehen

Das ist ein Lebewesen kein Gegenstand

Und wenn der eventuelle Nachbar 10 Hunde hätte wäre das auch okay solange er genug Zeit hat sich um sie zu kümmern und sie zu erziehen

Pinky347  03.09.2023, 08:06
@Lilasandra

Das ist für meinen letzten immer ein Highlight gewesen... Sobald es in Richtung wohnmobil ging ist er völlig ausgetickt und hat sich schon gefreut wie wild xD weil er wusste jetzt verbringen wir intensive Tage oder Wochen und ich muss nicht arbeiten und ihn alleine lassen

William1307  03.09.2023, 10:03
@Pinky347

du verwechselst hier Hunde mit Wohnungskatzen. Fangt jetzt bitte nicht auch noch an den Leuten zu sagen sie müssen immer mindestens zwei Hunde halten. Das ist Blödsinn.

Pinky347  03.09.2023, 11:00
@William1307

Nun wenn man genug Zeit hat und sich viel mit dem Tier beschäftigt und raus geht ist es nicht nötig aber auch Hunde wollen Gesellschaft genauso wie Katzen und die meisten anderen Lebewesen

Wer Zeit hat kann einen Hund alleine halten wenn nicht lieber 2 oder keinen so einfach isses

Ich hatte auch gerne einen oder mehrere meine Zeit lässt es leider nicht zu also lasse ich es weil ich dem oder den Tieren nicht gerecht werden könnte

William1307  03.09.2023, 11:08
@Pinky347

Sorry, aber das ist ein Irrtum. Zwei Hunde zu führen, bedeutet viel mehr Aufwand als zwei Katzen zu halten. Hunde schließen sich eng an den Menschen an - ausreichend Hundekontakte kann man auch gewährleisten. meist kennt man ja auch noch andere Leute mit Hunden. aber zu denken, wenn man keine Zeit hat, holt man sich besser zwei Hunde damit, die sich miteinander beschäftigen - Das ist leider völliger Unsinn.

Es geht auch nicht nur um Platz oder Zeit. Es geht auch um Ahnung. wenn man mehrere Hunde halten will, muss man schon Erfahrung haben und mit der Rudeldynamik klarkommen. Nachdem die meisten Hundehalter heutzutage schon mit einem Hund überfordert sind, würde ich niemanden empfehlen, mehrere Hunde zu halten.

William1307  03.09.2023, 13:37
@furfur5uhr

naja, aber du hast ja nur keinerlei Ahnung von der Qualifikation des neuen Nachbarn. Und unterstellst ihm von vornherein, dass er das nicht kann.

Es gibt Leute, die laufen mit fünf Hunden spazieren und das klappt perfekt.

Dein Nachbar tut mir leid, dass du schon vor dem Einzug Vorurteile hast. Das kann ja nur ein freundschaftliches Nachbarschaftsverhältnis werden - äh nicht.

Ich kenne Menschen mit 7 Hunden die ihre Hunde als Einzelperson sehr gut auslasten und die Hunde besser unter Kontrolle haben als manche Menschen einen Hund.

Es sagt gar nichts aus wie viele Hunde jemand hat oder wie groß das Haus ist und ob ein Garten vorhanden ist. Es kommt immer darauf an wieviel man sich mit den Hunden beschäftigt und wie gut man sie erzieht.

furfur5uhr
Fragesteller

Mein Timmy schnappt Deinem Flauschy noch das Würstchen weg

Du klingst für mich echt etwas Irre. Der Mann hat dir nichts getan. Den Hunden geht es sicher super. Die brauchen nicht viel Platz zuhause 140 Quadratmeter ist da schon gut. Vollkommen ausreichend zum ausruhen. Sie werden schon genug Beschäftigung und Bewegung bekommen.

Außerdem sage ich mir immer, letztendlich geht es dem Tier in der Regel immer besser als im Tierheim. Er liebt seine Hunde bestimmt sehr.

furfur5uhr
Fragesteller

Das ist schön so Rudel mässig und das mitten im Wohngebiet ich glaub mein Schwein feift

Charania  03.09.2023, 10:59
@furfur5uhr

Du hast anscheinend einfach keine eigenen Probleme im Leben. Ansonsten hättest du keine Zeit, dich so extrem mit dem zu beschäftigen, was andere tun. Kümmer dich einfach um dich selbst,da hast genug zu tun.

Ich hatte 8 Hunde in einer 69 Quadratmeter grossen Wohnung!

Was also bitte ist an dem gestört?

Natürlich nichts, denn das Leben findet ausserhalb irgenwelcher Betonbauten statt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

furfur5uhr
Fragesteller

Gar nichts 🙄 ist klar

Elocin2910  03.09.2023, 18:43
@furfur5uhr

Wenn Du nicht die nötige Ahnung hast, dann ist es klar, das Du das nicht nachvollziehen kannst…🤷‍♀️

solange er mehrfach rausgeht ist das für die hunde kein problem..

ich würde ihn einfach mal zum döner oder imbiss/saufen einladen als zukünftiger nachbar bei dem du ihn einlädst um officell mehr über das haus und die nachbarschaft zu erfahren und was los ist im kiez....

nach ner stunde gespräch solltest du ihn einschätzen können

und denk dran ein besitzer von kampfhunden ist nicht gefährlicher als nen irrer mit nem küchenmesser....der anschein kann trügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung